Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 28.06.08, 18:07 Titel: Wie vorgehen bei Internetauktionshaus [Name geändert]?
Guten Tag,
ich habe vor 3 Wochen eine Ware bei Internetauktionshaus [Name geändert] ersteigert, und diese auch schon per Überweisung bezahlt.
Kurz vor der Auktion (Sofortkauf) hatte ich noch per Email Kontakt mit dem Verkäufer. Ich fragte ihn, ob es möglich wäre, dass er die Ware schon am nächsten Tag versendet, wenn ich ihm einen Screenshot der Onlinebanküberweisung schicke.
Daraufhin meinte er, dass dies kein Problem sei.
Seitdem hab ich nicht meine Ware und er meldet sich auch nicht.
Ich habe per Internet recheriert:
- ich habe die Telefonnummer der Eltern, die mir wiederum die Telefonnummer des Sohnes gaben.
Da ich zunächst ihn nicht erreichen konnte, ruf ich die Eltern nochmals an, und bat sie, dass sie ihren Sohn sagen, dass er die Ware versenden soll, ansonsten müsste ich zu anderen Schritten eingreifen.
3 Tage später habe ich ihn dann erreicht.
Ich behaupte einfach er war es. Er meinte er kennt die Person und gibt es weiter. Das ist mittlerweile 1 1/2 Wochen her. Seitdem immer noch keine Ware.
Ich würde nicht so Panik schieben, wenn ich nicht die Bewertungen von ihm nun durchlese (vor der Auktion noch 100 %) jetzt kamen mittlerweile 3 negativ Bewertungen zu, die auch noch auf ihre Ware warten und schon bezahlt haben.
Nun ist meine Frage: wie geht man vor?
Anzeige erstatten, gleich zum Rechtsanwalt?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.