Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 05.07.08, 15:29 Titel: Biete um Hilfe probleme mit E-Mail Firma, Letzte Mahnung
Hallo alle zusammen,
brauche dringend Hilfe.
Ich habe im Dezember mit einer Firma X (E-Mail Account) einen Vertrag über premium Account abgeschlossen und wurde von Free User zum Premium User. Dieser Service kostet 5 Euro im Monat und muss vierteljährlich bezahlt werden.
Die erste Rechnung habe ich nicht bezahlt, weil ich meine Kontodaten nicht geändert habe. Aus dieser Rechnung wurden dann 60 € inkl. Inkassobüro. Die Rechnung habe ich beglichen und dachte mir, sofort die Kontodaten zu ändern damit es nicht mehr vorkommt. Nach dem ich aber die Rechnung bezahlt habe, konnte ich nicht mehr auf meinen Account zugreifen, da es wegen der Zahlungproblemen gesperrt wurde (kann ich auch verstehen).
Ich habe die Frima angeschrieben, bekamm aber keine Antwort, der Account blieb immernocht gesperrt (bis heute). Die Inkasso Firma bestätigte mir den Zahlungeingang und die Weiterleitung der Zahlung an die Firma X.
So! Heute am 05.07.2008 bekomme ich von der Fa. X eine "Letzte außergerichtliche Mahnung", da die noch keine Zahlung von mir festellen konnten.
Mein Problem ist jetzt, ich wollte ja die Kontodaten ändern, aber seit 3 Monaten kann ich nicht auf den Account zugreifen um dies zu machen bzw. die Leistung in Anspruch zu nehmen. Ich habe vorsichtshalber die Rechnung für 3 Monate bezahlt, damit ich nicht nochmal an Inkasso zahlen muss, aber die 5 € Mahngebühr habe ich weggelassen, da ich diese ja nicht verschuldet habe. Ich denke schon an eine Sonderkündigung, wird aber wahrscheinlich ehe nicht klappen.
Was meint Ihr wer hier im Recht ist und wer nicht? Wobei man bedenken muss, dass Recht haben und Recht kriegen zwei paar Schuhen sind.
Anmeldungsdatum: 08.03.2007 Beiträge: 377 Wohnort: Geistig und körperlich: Hessen
Verfasst am: 06.07.08, 07:05 Titel:
Sie haben das geschuldete Geld also überwiesen. Haben Sie sich dafür eine Quittung drucken lassen? Oder haben Sie den entsprechenden Kontoauszug noch? Den kopieren Sie mal und schicken ihn an die Adresse der Fa. X. Das Impressum der INet-Seite müssten Sie eigentlich auch aufrufen können, ohne eingeloggt zu sein (wegen der Adresse). Dazu entwerfen Sie ein nettes Schreiben a la "Ich habe bezahlt, hier ist der Beweis, schalten Sie mich frei, sonst Anwalt etc.".
Würde mich wundern, wenn es dann nicht recht schnell ginge.
Mfg DefPimp _________________ Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
Wenn man meinen Fall kennt, was meint Ihr, berechtigt es mich zu einer Sonderkündigung oder steht es mir nicht zu? Was könnte die Firma X gegen mich in dem Falle unternehmen?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.