Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Ballermann statt Erholung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ballermann statt Erholung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Utas
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 03.07.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03.07.08, 11:49    Titel: Ballermann statt Erholung Antworten mit Zitat

Hallo an Alle,

letzte Woche habe ich in einem Reisebüro, einen 7 Tage Kurzurlaub nach Paguera gebucht. Mein 12- jähriger Sohn, mit dem ich die Reise antreten wollte war bei der Buchung dabei gewesen.
Die Kriterien für diese Buchung haben wir der Reiseberaterin mitgeteilt. Wir wollten ein ruhiges kleines einfaches familiäres Hotel ohne viel Trubel...

Scheinbar sind wir dann auch fündig geworden: Ein Hotel in einer kleinen Seitenstraße von Paguera hieß es... ....familiär etc.

Gestern habe ich jedoch mich im Internet über die Lage des Hotels erkundigt und war schockiert!!! Dieses Hotel liegt an der stark belebten Promenade von Paguera, vis a vis vom Hotel soll es laute Bars und Diskotheken geben.

Online Hotelbewertungen waren überschrieben mit „Nie wieder“, „Ohrstöpsel mitnehmen“ oder „Discohotel“. Alle Bewertungen haben resümiert, dass ein Schlaf vor 02.00 Uhr nachts in diesem Hotel nicht möglich ist.

Nun wollte ich von der Buchung zurücktreten oder ein anderes Hotel angeboten bekommen, das sich preislich in dem von mir gebuchten Niveau bewegt.

Vom Reisebüro bekam ich nun Angebote für andere Hotels, die aber preislich weit über meinen Vorstellungen liegen, dazu müsste ich allerdings auch erst meine gebuchte Reise stornieren (Stornogebühr 55% vom Gesamtpreis).

Nun meine Frage: Wie kann ich mich gegen solch eine Abzocke wehren? Ich hatte ein ruhiges Hotel bestellt und soll bekomme das absolute Gegenteil...

Vielen Dank für Eure Tipps
Utas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redfox
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 8443
Wohnort: Am Meer

BeitragVerfasst am: 03.07.08, 12:34    Titel: Re: Ballermann statt Erholung Antworten mit Zitat

Utas hat folgendes geschrieben::
Ein Hotel in einer kleinen Seitenstraße von Paguera hieß es... ....familiär etc.


Dies "etc." kann aber durchaus entscheidend sein.

Siehe z.B. hier zu der Bedeutung von Formulierungen in Katalogtexten --> www.internetratgeber-recht.de/Reiserecht/hauptseite.htm

Utas hat folgendes geschrieben::

Nun meine Frage: Wie kann ich mich gegen solch eine Abzocke wehren? Ich hatte ein ruhiges Hotel bestellt und soll bekomme das absolute Gegenteil...


Zum Vorgehen bei Reisemängeln siehe z.B. hier --> www.internetratgeber-recht.de/Reiserecht/hauptseite.htm

Eine Reklamation vor der Reise ist grundsätzlich nicht möglich, da bisher ja noch keine (mangelhafte) Leistung erbracht worden ist, sondern diese lediglich von einem Vertragspartner befürchtet wird.

Zum Problem Reisemangel siehe z.B. auch hier --> www.reiserecht-ratgeber.de/reiserecht/reisemangel/index_03.html
oder auch hier --> www.reisemangel.de/html/reisemangel.html
_________________
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Utas
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 03.07.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03.07.08, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Redfox
vielen Dank für die schnelle Antwort und für die aufschlußreichen Links!

Mein Hauptproblem liegt allerdings in der Tatsache, das ich die Reise in einem renommierten Reisebüro gebucht habe, wobei mir die Angestellte zusicherte, dass das Hotel ruhig und familienfreundlich, aber einfach sein solle. Gerade wegen dieser Zusicherung und dem persönlichen Ansprechpartner habe ich ja ein Reisebüro aufgesucht und nicht über Internet bestellt.

Mehr aus Langeweile habe ich dann mal im Internet recherchiert wo das Hotel genau liegt und habe dann die vernichtenden Kritiken gelesen, die das absolute Gegenteil des Hotels darstellte, das ich glaubte gebucht zu haben.


Irgendwie ist es fast so, als würde ich eine Klassik CD kaufen und wenn ich die Box aufmache bekomme ich Technomusik zu hören.

Auf alle Fälle werde ich in diesem Hotel wohl keine ruhige Minute haben, obwohl ich doch gerade die Ruhe bestellt habe....

Freue mich auf weitere Antworten
Utas


Zuletzt bearbeitet von Utas am 03.07.08, 15:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redfox
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 8443
Wohnort: Am Meer

BeitragVerfasst am: 03.07.08, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Utas hat folgendes geschrieben::

Irgendwie ist es fast so, als würde ich eine Klassik CD kaufen und wenn ich die Box aufmache bekomme ich Technomusik zu hören.

Auf alle Fälle werde ich in diesem Hotel wohl keine ruhige Minute haben, obwohl ich doch gerade die Ruhe bestellt habe....


Ich möchte vermuten, daß der Link so nicht erlaubt ist.

Wenn man aber weiter nach diesem Hotel forscht, findet man auch Meinungen, die sich durchaus positiv zu diesem Hotel äußern.

Und was wurde denn nun genau zum Punkt "Ruhe" gebucht?

Ich finde dazu im Internet nur, daß das Hotel an einem verkehrsberuhigten Boulevard liegt und daß man zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in unmittelbarer Nähe findet.

Zumindest der letzte Teil läßt auf Lärm schließen.
_________________
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Utas
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 03.07.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03.07.08, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Habe den Link wieder gelöscht...

Im Reisebüro wurde mir gesagt, dass das Hotel in einer ruhigen Nebenstraße liegen soll und familienfreundlich... sein soll. Dieses Hotel tauchte auch nicht im Katalog des Reiseanbieters auf. War also ein Zusatzangebot.

Utas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Utas
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 03.07.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03.07.08, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank an Redfox und allen Mitlesern....

das Reisebüro hat mir soeben mitgeteilt, dass meine Buchung, kostenfrei storniert wurde...

Ich bekomme also mein ganzes Geld zurück und werde mit meinem Sohn einen Museumsurlaub in Rom verbringen. (In Eigenregie, versteht sich Sehr glücklich )

Viele Grüße
Utas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.