Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Wohnung von zwei Maklern angeboten. Wer kassiert?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wohnung von zwei Maklern angeboten. Wer kassiert?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Immobilienrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
federchen
Gast





BeitragVerfasst am: 28.09.04, 19:26    Titel: Wohnung von zwei Maklern angeboten. Wer kassiert? Antworten mit Zitat

Wenn eine Eigentumswohnung von zwei Maklern angeboten wird, wer bekommt die Provision. Zweimal will ich verständlicherweise nicht zahlen.
Es geht um eine Wohnung, die vor längerem von der LBS angeboten wurde und nun auch noch von einem freien Makler. Die LBS ist günstiger mit den Gebühren.
Was kann ich machen, um mich abzusichern, dass ich nur einmal Maklergebühren zahlen muss?

Danke für die Antworten.
Gruß
federchen
Nach oben
Yvonne
Gast





BeitragVerfasst am: 28.09.04, 21:10    Titel: Re: Wohnung von zwei Maklern angeboten. Wer kassiert? Antworten mit Zitat

Sie zahlen nur an den Makler, dessen Leistung Sie in Anspruch genommen haben.

Bietet Ihnen die LBS die Wohnung an, zahlen Sie an die LBS, wenn es zum Kauf kommen sollte. Bietet Ihnen der zweite Makler die Wohnung auch an, sagen Sie ihm, daß Sie das Objekt bereits kennen.

Mit beiden Maklern werden Sie ja wohl kaum in Verhandlung stehen, oder?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29.09.04, 08:02    Titel: Re: Wohnung von zwei Maklern angeboten. Wer kassiert? Antworten mit Zitat

Yvonne hat folgendes geschrieben::
Sie zahlen nur an den Makler, dessen Leistung Sie in Anspruch genommen haben.



wie kommst du denn darauf? noch nie einen maklervertrag durchgelesen? dass der verkäufer das objekt durch einen zweiten makler anbieten lässt, heisst nicht, dass die ansprüche des ersten maklers erloschen sind
Nach oben
Yvonne
Gast





BeitragVerfasst am: 29.09.04, 08:28    Titel: Re: Wohnung von zwei Maklern angeboten. Wer kassiert? Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben::
Yvonne hat folgendes geschrieben::
Sie zahlen nur an den Makler, dessen Leistung Sie in Anspruch genommen haben.



wie kommst du denn darauf? noch nie einen maklervertrag durchgelesen? dass der verkäufer das objekt durch einen zweiten makler anbieten lässt, heisst nicht, dass die ansprüche des ersten maklers erloschen sind


DAS habe ich auch nicht gesagt Winken
Ich schrieb, daß sie nur an den Makler zahlt, dessen Leistung Sie in Anspruch genommen hat, also mit dem Sie auch Kontakt hatte.
Der Verkäufer kann das Objekt auch durch 10 Makler anbieten lassen, als Käufer zahle ich trotzdem nur an den, mit dem ich Kontakt hatte, der mir das Objekt NACHGEWIESEN hat.
Kritisch wird es natürlich, wenn ich als Käufer mit allen 10 Kontakt hatte, aber ein und das selbe Objekt lasse ich mir ja nicht zigmal anbieten Winken
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Immobilienrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.