Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 03.02.05, 12:35 Titel: Anwaltswechsel nach Abschlagszahlung
Hallo ! Ich kämpfe mich gerade durch die Scheidung und alle Folgesachen. Die Scheidung ist bereits erledigt. Nun steht die Hausteilung und der Zugewinnausgleich an.
Da ich mit meinem Anwalt unzufrieden bin, spiele ich mit dem Gedanken den Anwalt zu wechseln. Allerdings hat mein Anwalt für den Zugewinnausgleich bereits eine Abschlagssumme erhalten. Wie komme ich nun mit ihm auseinander ?
Der Abschlag ist ja in seiner Höhe am Streitwert orientiert. Zahle ich nun bei einem anderen Anwalt noch einmal ? Kann ich einen Teil des Abschlages zurückverlangen ?
Was kostet der Anwalt überhaupt bei einem Streitwert von 15.000 Euro ?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.