Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - muss ich zahlen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

muss ich zahlen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Sportrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pit1983
Interessierter


Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 10.07.08, 15:53    Titel: muss ich zahlen Antworten mit Zitat

hallo ich habe mit ex Freunden zusammen ein Bowling Team gehabt. und ihre Mutter hat den Aufdruck von ihrer Firma drauf gemacht ( Sponsion ).und jetzt bin ich nicht mehr in den Team und soll jetzt aber denn aufdruck bezahlen. muss ich das machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.07.2007
Beiträge: 4335
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 10.07.08, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Weinen
Sorry, aber das ist etwas konfus. Bitte nochmal.
_________________
...Süffig wie zwei Weissbiere ®
Prost | ~Prost ®
Gesetze sind eine mißlungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
Wer ist dein Freund?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pit1983
Interessierter


Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 10.07.08, 16:56    Titel: muss ich zahlen Antworten mit Zitat

ich soll jetzt für denn aufdruck zahen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adromir
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 5610
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 10.07.08, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Der Zusatz verdeutlicht den Sachverhalt natürlich ungemein..
Spass bei Seite, könnten sie das Problem bitte noch mal in geordnete Gedanken bringen?
_________________
Geist ist Geil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pit1983
Interessierter


Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 12.07.08, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

es geht um denn t hemd aufdruck. von der mutter ihrn laden und denn aufdruck soll ich jetzt zahlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisR
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 751
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 12.07.08, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Am Besten nochmal von vorne, und ein wenig ausführlicher Winken
Z.B., wer hat die Shirts bezahlt, wem wurden diese überlassen? Dem Team oder Ihnen.
Wurden Bedingungen gestellt, ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pit1983
Interessierter


Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 17.07.08, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo so das ganze noch mal von vorne. Ich haben mit meiner Frau und freunden (jetzt ex freunde) ein boling Team gehabt. Und es geht jetzt darum. jeder hat sein eignes Polo Hemd gekauft. Und von denn freunden (jetzt ex freunden) hat ihre Mutter einen laden. Und die hat ihre Werbung auf die Polo Hemden drauf gedruckt. Und jetzt will sie das Geld haben für denn Aufdruck. Weil wir kein ganze Jahr zusammen gespielt haben. Muss ich das jetzt bezahlen.

Mfg pit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisR
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 751
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 17.07.08, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

war es denn vereinbart 1 Jahr zu spielen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pit1983
Interessierter


Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 18.07.08, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

das wurde erst später gesagt. das war nicht schrieftlich gamacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holly Golightly
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 68
Wohnort: 727 Fifth Avenue / 57th Street, New York City.

BeitragVerfasst am: 29.09.08, 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und guten Tag!

Nicht jeder Vertrag bedarf der Schriftform.

Was mir jetzt nicht ganz einleuchtet : wenn jemand Werbeträger bedruckt, zahlt doch der ?

Oder war es so, dass das Geschäft die Polohemden bezahlt hat und im Gegenzug Werbung aufdrucken durfte ?

Herzliche Grüsse

Holly
_________________
***Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht*** und übrigens : ich verstehe nichts vom Deutschen Recht- ich rate nur !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Sportrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.