Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Domain - gleicher Name - Handlungsbedarf?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Domain - gleicher Name - Handlungsbedarf?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 28.09.04, 20:15    Titel: Domain - gleicher Name - Handlungsbedarf? Antworten mit Zitat

Guten Abend,

Ich bin Inhaber einer DE-Domain "Vorname-Nachname.de" . Diese entspricht natürlich meinem Namen, mit der Ausnahme dass ich eigentlich noch einen zweiten Vornamen haben (der hier genutzte ist mein Rufname)

Ich habe nun durch Suche bei Google festgestellt, dass es einige andere Personen mit diesem Namen gibt (klar wer zu erst kommt).... aaaber darunter ist auch ein Künstler (Maler). Dieser ist mir zwar nicht bekannt, wird aber von einigen anderen Webseiten erwähnt, scheint also nicht ganz unbekannt zu sein. Jetzt wäre da für mich die Frage, ob ich, rein theoretisch, damit rechnen kann, von diesem Künstler eine "Aufforderung" zur Löschung der Domain erhalten kann, mit dem damit verbunden Rechtsstreit etc?

Gruß und viele Dank

H.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28.09.04, 22:22    Titel: Re: Domain - gleicher Name - Handlungsbedarf? Antworten mit Zitat

Vielleicht macht er Ihnen ein lukratives Angebot und Sie können ihm die Domain verkaufen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29.09.04, 11:06    Titel: Re: Domain - gleicher Name - Handlungsbedarf? Antworten mit Zitat

Rein Theroretisch kann der Künstler Ihnen auch eine Aufforderung schicken nachts nackt über den Bahnhofsplatz zu rennen.
Von welcher Relevanz diese ist ist eine andere Frage.
Nach oben
Michael A. Schaffrath
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 15339
Wohnort: Rom

BeitragVerfasst am: 29.09.04, 12:34    Titel: Re: Domain - gleicher Name - Handlungsbedarf? Antworten mit Zitat

Wenn Sie selbst so heißen, könnte es nur dann Probleme geben, wenn der andere Namensträger nicht nur bekannt, sondern berühmt ist.
Ein Boris Becker hätte also u.U. Probleme, boris-becker.de gegen den berühmten Tennisspieler durchzusetzen.
Bei einem nur mäßig bekannten Maler sehe ich da keine Gefahr.
_________________
DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.

War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.