Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 22.07.08, 07:27 Titel: 14Jährige schließt Vertrag ab, nun Mahnung und Forderungen
Hallo fdr Forum,
ich habe ein Anliegen einer Bekannten mir mal vorgenommen hier zu schildern, da diese mit diesem Problem hilflos ist.
Also: Person A ist 14 Jahre alt. Sie sieht im Internet eine Seite von Firma B, wo man kostenlos Sms schreiben kann. Sie freut sich darüber und meldet sich gleich bei dieser Seite an. Sie gebt jedoch nur die Handynummer und die Email-Adresse korrekt an. Name, Anschrift und vor allem das Alter entsprechen nicht der Wahrheit.
Person A schreibt eine Sms über das Portal der Firma B zu einem Freund. Danach vergisst Person A die Seite wieder.
Nach einer Weile erhalt Person A Mahnungen von Firma B über xx,xx Euro. Person A denkt sich nichts bei, hat auch nirgentwo gelesen das es was kosten soll. Mittlerweile (über 2Jahre später) ist Person A 17 Jahre. Die Firma B besteht immer noch auf deren Forderungen von mittlerweile xxx,xx Euro.
Meine Frage hierzu ist. Wie soll Person A weiter vorgehen. Die Eltern wurden davon damals (von der Anmeldung / Mahnung) sowie heute nicht in Kenntniss gesetzt von diesem Fall, aus Angst vor Schwierigkeiten mit den Eltern.
Muss Person A dieses Geld bezahlen, obwohl sie garnicht Liquide ist?
Danke sehr für die herausgesuchten Themen, ich habe sie mir durchgelesen und meine Vermutung hat sich damit bestätigt. Ich hätte die Suche selber benutzt, nur weil ich mit dem handy im Internet bin hatte die Suche nicht funktioniert.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.