Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Auslndische Doktoranden
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Auslndische Doktoranden

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Auslnderrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mona39
Interessierter

Beitrge: 5

BeitragVerfasst am: 21.07.08, 09:45    Titel: Auslndische Doktoranden Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe, mein Thema ist nicht allzusehr OT, aber es geht ja auch um rechtliche Bestimmungen...

Herr O. ist iranischer Staatsbrger und lebt auch im Iran. Er hat dort einen "Master Degree" (Hauptfach: Englische Sprache und Literatur) erworben und mchte jetzt seinen Doktor machen - an einer deutschen Universitt.

Wie wren die rechtlichen Voraussetzungen dafr?

Muss er sich vom Iran aus einen "Doktorvater" in Deutschland suchen? Wenn er einen findet, bekommt er dann automatisch ein Aufenthaltsvisum? Drfte er in der Zeit nebenbei arbeiten, um seinen Lebensunterhalt zufinanzieren? Wie lange htte er Zeit?

Hat er irgendeine Mglichkeit, LEGAL nach Deutschland einzureisen (Touristenvisum?) um hier persnlich an Universitten vorzusprechen. Wrde er ohne weiteres ein Touristenvisum bekommen und wie lange drfte er dann hier bleiben?

Tut mir leid, wenn das alles etwas planlos klingt, aber ich kenne mich damit leider auch gar nicht aus.

Wre auch dankbar fr einen Link zu dem Thema. Bin heute irgendwie zu doof, ber Google was "allgemeingltiges" zu finden...

Mona
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Auslnderrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.