Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Flug annulliert - Schadenersatz
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Flug annulliert - Schadenersatz

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bn1972
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.07.08, 22:44    Titel: Flug annulliert - Schadenersatz Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe folgendes Problem und bitte um Euren Rat.
Ich habe im Dezember 2007 einen Flug von Berlin nach Barcelona bei Firma A, einen Flug von Barcelona nach Alicante bei Firma B und einen Mietwagen in Alicante bei Firma C gebucht. Das Ganze soll am 26.07.2008 stattfinden.
Nun habe ich gestern Abend nochmal die Webseiten der Firmen A - C gecheckt ( ob ich alles richtig gebucht habe ) und musste dabei feststellen das Firma B meine Flugbuchung eigenmächtig auf einen anderen Flug ( der früher stattfindet ) umgebucht hat. Dieser Flug hat eine andere Flugnummer und somit wäre doch der eigentlich gebuchte Flug annulliert. Über diese Umbuchung wurde ich nicht per email oder per Telefon informiert.
Diesen früheren Flug der Firma B kann ich leider nicht wahrnehmen, da ich ja noch im Flugzeug der Firma A sitzen werde.
Das ganze gestaltet sich jetzt für mich noch ein wenig schwieriger, da ich meine Beschwerde nur in englisch oder spanisch ( in anderer Sprache wird es sonst nicht bearbeitet ) stellen darf.
Einen Alternativflug konnte mir von Firma B für diesen Tag nicht gestellt werden. Das heisst ich muss jetzt ab Barcelona dann mit einem Mietwagen 600km durch Espana fahren. Die Rückerstattung meiner bezahlten Flüge wurde mir am Telefon durch eine Mitarbeiterin an der Hotline zugesichert. Nun meine Fragen:
1. Habe ich nach 261/2004 Anspruch auf Schadenersatz ?
2. Kann ich die Mehrkosten für den Mietwagen ( Alicante 420 EUR - Barcelona 720 EUR ) ebenfalls einfordern
3. Habe ich Anspruch auf Ersatz der Sprit- und Mautkosten ?

Danke schon mal für Eure Antworten, bn1972
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.