Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Holzblockfall in Oldenburg, Mord, Totschlag, fahrlssige Tt
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Holzblockfall in Oldenburg, Mord, Totschlag, fahrlssige Tt
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Strafrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cashmachine
noch neu hier

Beitrge: 1

BeitragVerfasst am: 24.07.08, 01:01    Titel: Holzblockfall in Oldenburg, Mord, Totschlag, fahrlssige Tt Antworten mit Zitat

Moin
Bin juristischer Laie und htte eine Frage.
Es geht um den Fall des von einer Autobahnbrcke geworfenen Holzklotz in Oldenburg bei dem eine FRau zu Tode kam. Ich denke der Fall drfte bekannt sein.
Ich wrde gerne wissen wie die Experten den Fall sehen. Handelt es sich dabei um Mord, Totschlag oder fahrlssige Ttung? Mir ist klar, das die genauen Umstnde noch nicht geeklrt sind und eine Diskussion deshalb sehr spekulativ bleiben muss, aber vielleicht mchte ja trotzdem jemand antworten.
Wikipedia hat bei der Fragestellung meine Unsicherheit eher vergrssert.

Danke fr eure Antworten.

gruss
cashmachine

edit: ups, irgendwie ist das Posting im falschem Forum gelandet. Wre nett wenn ein Admin verschieben knnte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gammaflyer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrge: 8793

BeitragVerfasst am: 24.07.08, 05:41    Titel: Antworten mit Zitat

Fahrlssige Ttung glaube ich nicht. Der Block ist ja nicht aus Versehen von der Brcke gefallen.
Dass jemand zu Schaden/Tode kommt wurde in meinen Augen billigend in Kauf genommen und das ist eine Form von Vorsatz.
Da die genauen Umstnde nicht bekannt sind, lsst sich nicht beurteilen, ob Mordmerkmale vorliegen, pldiere ich fr Totschlag.

(Soviel als Kurzfassung, ich hab heute Morgen nicht viel Zeit.)
0Klaus