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Verfasst am: 26.07.08, 00:42 Titel: Fehler bei Internet Flugbuchung - nach 10 Minuten storniert
Guten Tag,
habe heute auf einer Website 2 Flüge gebucht. Ca 10 Minuten nach ausfüllen der Formulare fiel auf, dass uns ein Fehler unterlaufen ist und wir riefen die Hotline an.
Die Mitarbeiterin teilte uns mit dass 50€ Stornogebühren pro Person anfallen und man doch eine email mit den zu stornierenden Flügen an info@besagteflugwebsite.de schicken solle.
Gesagt getan, erreichen uns 2 emails.
Eine die genau dasselbe beinhaltet, wie die Telefonmitarbeiterin beschrieb mit Vermekr "Flüge können erst storniert werden, sobald die Gebühr eingegangen ist"
eine weitere von einem anderen Mitarbeiter, die beinhaltet "Stornierung nicht möglich, Stornokosten 100%"
Der Betreff der Bestätigungsemail spricht nur von einer Reservierung. Desweiteren sind die 2 Buchungsanfragen auf keinen Fall innerhalb der 10 Minuten bearbeitet worden, sodass man von einer festen Buchung sprechen kann.
Wie ist die Rechtslage?
Sind die 50 Euro angemessen?
mfg
flatschi
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