Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Perso., Führerschen usw. in der Disco als Pfand hinterlegen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Perso., Führerschen usw. in der Disco als Pfand hinterlegen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
melsi
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.08.08, 16:10    Titel: Perso., Führerschen usw. in der Disco als Pfand hinterlegen Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, wenn nicht bitte Beitrag verschieben.

Ich habe einen Fall der mich sehr interessiert:

Ein FM Dienstleister(X) verwaltet ein Kinocenter mit angeschlossener Disco und betreut die Technischen Anlagen.
Die Pächter (P) der Disco sind insolvent und ziehen aus.
X schickt nach dem Auszug einen seiner Techniker(T) um die Schlösser auszutauschen und einige Dinge zu reparieren.
Bei diesem Besuch entdeckt T in dem ehemaligen Büro eine Kiste mit min. 50 Personalausweisen, Führerscheinen, Fahrzeugscheinen, Geldbörsen, Reisepässen, Monatstickets für die Bahn, EC Karten, Schlüsseln.....
Einige dieser Dinge scheinen schon ewig lange dort zu liegen ( Tickets von 2002).
T ruft die Polizei und übergibt ihnen die Sachen.
Vermutlich waren diese Sachen einbehalten worden, weil die Leute Ihre Zeche nicht zahlen konnten.

Jetzt zu meinen Fragen:

- Was macht die Polizei jetzt mit den ganzen Sachen?
- Durfte der Pächter( Betreiber der Disco) diese Dinge überhaupt einbehalten und solange lagern?
- Wenn nein was hat er jetzt zubefürchten?
- Haben die Leute die ihre Ausweispapiere dort als Pfand hinterlegt haben etwas zu befürchten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mount'N'Update
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.08.08, 18:59    Titel: Re: Perso., Führerschen usw. in der Disco als Pfand hinterle Antworten mit Zitat

Zumindest die erste Frage kann ich schon einmal beantworten:

melsi hat folgendes geschrieben::

- Was macht die Polizei jetzt mit den ganzen Sachen?

Sie werden an die ausstellenden Stellen zurückgeschickt. zumindest dann, wenn sie für eventuelle Ermittlungsverfahren nicht (mehr) benötigt werden. Diese prüfen, ob den Besitzern schon neue Dokumente ausgestellt wurden, sonst bekommen sie sie wieder ausgehändigt.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.