Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Diskriminierung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Diskriminierung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hotel- u. Gaststättenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Redfox
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 8443
Wohnort: Am Meer

BeitragVerfasst am: 05.08.08, 15:26    Titel: Diskriminierung Antworten mit Zitat

Hier --> www.recht.de/archiv/viewtopic.php?t=126346 und hier --> www.recht.de/archiv/viewtopic.php?t=126346 (im Archiv) gab es seinerzeit Diskussionen über von Diskotheken abgewiesene Ausländer.

Inzwischen gibt es zu solchen Fällen ein Urteil und für den Betroffenen 500,-- EUR --> www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,568817,00.html
_________________
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skayritera
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 723
Wohnort: Irgendwo im Schwarzwald

BeitragVerfasst am: 06.08.08, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wie in diesem folgendem Thread schon mal diskutiert wurde:
http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=143092&highlight=

Das Gericht hat die Schere herrausgeholt und ein stück Hausrecht des Disco-Besitzers abgeschnitten. Ich bin gespannt wie der und die anderen Disco-Besitzer Reagiert haben.

Ich finde das Urteil ist mehr als nur Gerrecht und sollte besser unanfechtbar sein also Sprich: Berufung und Revision sollten nicht zugelassen werden.
Applaus für die Richter! Winken
_________________
Mfg Skayritera Winken
HINWEIS: Von mir gibs keine konkrete Rechtberatung, keine Garantie! Alles was ich hier sage sind Meinugsäußerungen!
Forenregeln ist zu Beachten u. bewerten nicht vergessen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hotel- u. Gaststättenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.