Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Freimenge bei Bestellung aus USA? Ab wann versteuern?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Freimenge bei Bestellung aus USA? Ab wann versteuern?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ripperjack
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.08.08, 11:07    Titel: Freimenge bei Bestellung aus USA? Ab wann versteuern? Antworten mit Zitat

hallo

würde mir gerne ein paar T-Shirts aus den USA bestellen. Nur weiss ich nicht, ab welchen Warenwert ich das ganze versteuern muss. Ich würde gerne so ca. 150 Dollar ausgeben. Ich habe leider beim Zoll keine Infos darüber auf der Homepage gelesen. Hab nur gelesen, daß man bei Reisen in den USA ne Freimenge von 175 Euro hat.

Wie siehts aus, wenn man Online aus den USA bestellt. Gibts da auch Freimengen?
Falls ja, bis wieviel. Falls nein, was kommen alles für Steuern auf die Leiferung, bzw. wie berechnet man das alles?

danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
R
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.08.08, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch auf www.zoll.de gut beschrieben
(unter "Zoll und Steuern" -> "Zoelle" -> "Zolltarif" (die einzelnen Seiten bitte auch lesen, dort wird der Zusammenhang erklaert)).
Dort sind dann auch Links (und Beschreibung von TARIC...).
T-Shirts (aus Baumwolle) ergibt dann Info aus TARIC
Dann noch die Einfuhrumsatzsteuer beachten (bei gewerblicher Einfuhr wird auf dieser Seite auch Vorsteuerabzug... erklaert; ausserdem gibt es dort auch ein Berechnungsbeispiel fuer den Einfuhrumsatzsteuerwert ).

noch etwas zu Paketen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.