Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 07.08.08, 11:07 Titel: Freimenge bei Bestellung aus USA? Ab wann versteuern?
hallo
würde mir gerne ein paar T-Shirts aus den USA bestellen. Nur weiss ich nicht, ab welchen Warenwert ich das ganze versteuern muss. Ich würde gerne so ca. 150 Dollar ausgeben. Ich habe leider beim Zoll keine Infos darüber auf der Homepage gelesen. Hab nur gelesen, daß man bei Reisen in den USA ne Freimenge von 175 Euro hat.
Wie siehts aus, wenn man Online aus den USA bestellt. Gibts da auch Freimengen?
Falls ja, bis wieviel. Falls nein, was kommen alles für Steuern auf die Leiferung, bzw. wie berechnet man das alles?
Das ist doch auf www.zoll.de gut beschrieben
(unter "Zoll und Steuern" -> "Zoelle" -> "Zolltarif" (die einzelnen Seiten bitte auch lesen, dort wird der Zusammenhang erklaert)).
Dort sind dann auch Links (und Beschreibung von TARIC...).
T-Shirts (aus Baumwolle) ergibt dann Info aus TARIC
Dann noch die Einfuhrumsatzsteuer beachten (bei gewerblicher Einfuhr wird auf dieser Seite auch Vorsteuerabzug... erklaert; ausserdem gibt es dort auch ein Berechnungsbeispiel fuer den Einfuhrumsatzsteuerwert ).
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.