Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Anzeige : Straßenverkehrsordnung Par. 49 und 142 StGB
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Anzeige : Straßenverkehrsordnung Par. 49 und 142 StGB

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
E36-Power
Interessierter


Anmeldungsdatum: 24.06.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 08.08.08, 16:14    Titel: Anzeige : Straßenverkehrsordnung Par. 49 und 142 StGB Antworten mit Zitat

Guten Tag,

eine wichtige Frage

Eine Person hat am 13. März 2008 eine Anzeige ausdrücklich Straßenverkehrsordnung Par. 49 STVO - Bemerkung Schlangenlinienfahren und des dichten Auffahrens mit Fernlicht auf der BAB.

Die Person hat anschließend, ausgesagt weder jemanden Dicht aufgefahren zu seien oder Schlangenlinien gefahren zu seien, desweitern hat sie erläutert das in Deutschland Rechtsfahrtgebot herscht und keinerlei Fahrer bedrängt wurden.

Das ganze ist jetzt knapp 5 Monate her und es kam bis jetzt noch kein weiteres Schreiben. Wie findet man heraus, was mit dieser Anzeige laut Par. 49 ist ?

Das Problem ist dass diese Strafanzeige gestellt wurde wo eine Person noch in der Probezeit war aber diese Probezeit ist nun schon längst vorbei.


Das weitere Problem ist dass die Person vor 1 Monat eine Anzeige wegen Fahrerflucht bekommen hat und zwar wurde ein Fahrzeug angefahren, Parkrempler, es wurde knapp 2 Stunden gewartet bis niemand anzutreffen war, anschließend hatte die Person einen wichtigen Ärztlichen Termin mit den kleinen Bruder und keinerlei Mobiltelfon zur Hand. Desweitern zog ein Sturm auf und man konnte keinerlei Zettel hinterlassen.

Es gab auch einen Zeugen der das ganze bezeugen konnte und dies auch schriftlich getan hat, genauso geäußert. Die Frage ist ob die Anzeige nicht fallen gelassen wird da sich die Person direkt nach 3 Stunden den Schaden gemeldet hat und auch ausreichend gewartet hat.

Nun vor knapp 3 Tagen, wurde die Person geblitzt auf der Kraftfahrtstraße 130 kmH erlaubt und plötzlich ein 100 kmH Schild und genau mit 140 in den Radar. Das gibt wohl 3 Punkte 100 Geldstrafe.

Aber was meinen Sie kommt mit der ersten Straftat und der 2. heraus, Person braucht den Führerschein für Arzt fahrten etc., die Person hat Hautkrebs und eine Autoimmunerkrankung.

Was meinen Sie. Wie bekommt man heraus ob die Anzeige fallen gelassen wurde, bei der Person gab es schonmal Anzeigen wegen Sachbeschädigung und dies wurde fallen gelassen und es gab auch kein Schreiben ?

Kann man ohne Rechtsschutz irgendwo auskunft darüber bekommen ?


MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.