Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - halbpension abreisetag
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

halbpension abreisetag

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dicker2503
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 28.08.08, 07:22    Titel: halbpension abreisetag Antworten mit Zitat

habe ich das recht am abreise tag noch die komplette halbpension zu nutzen? sonst hätte ich sie an dem tag ja auch nicht gebraucht wenn ich nur frühstück essen darf. an der rezeption meinen sie das ich das nicht darf aber warum darf ich denn hier kein abendbrot mehr essen ich habe es doch bezahlt oder ist ads rechtwiedrig? es geht übrigens um das strandhotel am weißenhäuser strand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hogwarts
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 899
Wohnort: Lummerland

BeitragVerfasst am: 28.08.08, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Die Halbpension oder auch alles andere an Verpflegung läuft bis 12.00 Uhr. Denn es wird nach Übernachtungen abgerechnet.

Ein kleiner Hinweis. Einwenig die Zeichensetzung und die Groß- und Kleinschreibung beim nächsten Beitrag nicht vergessen. Das macht den Post leichter lesbar.
_________________
Die Kunst der Personalführung ist es, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dicker2503
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 28.08.08, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

also das heisst das nächste mal am letzten tag keine halbpension buchen oder wie? weil es bringt ja eh nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
report
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 3541
Wohnort: Im schönen Rheintal

BeitragVerfasst am: 28.08.08, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Haben Sie denn am Tag der Anreise im Hotel zu Abend gegessen ?
_________________
Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet.
Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 28.08.08, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

dicker2503 hat folgendes geschrieben::
also das heisst das nächste mal am letzten tag keine halbpension buchen oder wie? weil es bringt ja eh nichts

Der An- und Abreisetag gelten meist als 1 (in Worten: ein) Tag. Berechnet werden die Anzahl der Übernachtungen. Am Anreisetag gibt es das Abendessen und am Abreisetag das Frühstück. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dicker2503
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 28.08.08, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

achso ja haben wir aber meiner meinung nach habe ich für beide tage den vollen hp presi bezahlt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hogwarts
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 899
Wohnort: Lummerland

BeitragVerfasst am: 28.08.08, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

@dicker2503
Nein! siehe was Dipl.-Sozialarbeiter vollkommen richtig und gut geschrieben hat.
_________________
Die Kunst der Personalführung ist es, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dicker2503
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 28.08.08, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

ojkay verstehe den letzten teil hatte ich nicht gelesen danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.