Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Probleme mit unserem Imbiss
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Probleme mit unserem Imbiss

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hotel- u. Gaststättenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heigerd
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12.08.08, 21:54    Titel: Probleme mit unserem Imbiss Antworten mit Zitat

Hallo.

Wir haben mit unserem Imbiss so einige Probleme. Wir haben vor 2 Monaten unser 3. Geschäft eröffnet. In den ersten beiden Geschäften haben wir Stehtische mit Halbsitzgelegenheiten (Hochstühle). Im 3. Geschäft haben wir nun das Problem, dass die Stadt uns verbieten will unseren Imbiss genauso auszustatten.

Der Laden ist eine Umstruktierung von einem Ladengeschäft in ein Ladengeschäft mit Imbiss. Der Laden ist Konzessionsfrei, da kein Alkoholausschank und keine Gästetoiletten vorhanden sind. Der Imbiss wurde genehmigt aber die Tische und Stühle nicht. Ebenso wird es uns untersagt die Speißen und Getränke auf festen Tellern/Gläsern zu servieren.

Nun stellt sich die Frage, ob uns die Stadt überhaupt verbieten kann, Tische und Stühle aufzustellen. Ohne diese währe das Geschäft nicht möglich (!!!), da wir eigentlich nur Schnitzelgerichte servieren.

Wie ist die Rechtslage? Wir wären um jede Hilfe dankbar, da jede Menge Geld in den Umbau des Geschäftes geflossen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Heigerd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karli
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 2440
Wohnort: Ronneburg

BeitragVerfasst am: 18.08.08, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann von Stadt zu Stadt unterschiedlich geregelt sein.
Befinden sich alle Betriebe in der gleichen Ortschaft? Welche Begründung gibt denn das zuständige Amt für die Verweigerung?
Heigerd hat folgendes geschrieben::
Ebenso wird es uns untersagt die Speißen und Getränke auf festen Tellern/Gläsern zu servieren.
Das erscheint ja im Angesicht jeden Abfallvermeidungsgedankens eher merkwürdig.
_________________
Wir machen das mit den Fähnchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobias3431
Interessierter


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02.09.08, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heigerd

Das hört sich ja echt schwierig an .. Wie genau das mit der Rechtslage ist kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen, aber wenn ich dir einen Tipp geben darf ...
Ruf doch einfach mal bei der Anwaltshotline an..
Soweit ich weiß ist die kostenfrei ... Die haben mir auch schon mal sehr geholfen.

Denn bevor ich dir jetzt irgendeine unzureichende und falsche Antwort gebe rate ich dir lieber dass dus so machst ...

Auf jeden Fall alles Gute ... Lg Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hotel- u. Gaststättenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.