Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Halteverbot & Strassenreinigung...lang ists her
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Halteverbot & Strassenreinigung...lang ists her

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank Oseloff
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.08.08, 08:03    Titel: Halteverbot & Strassenreinigung...lang ists her Antworten mit Zitat

http://www.recht.de/archiv/viewtopic.php?p=618658#618658

Gestern war es dann, dem glücklichen Umstand eines Urlaubes zu verdanken, soweit: ich erwischte die Mitarbeiterin der Ordnungsbehörde, die den Reinigungswagen begleitet.

Es ist, zumindest hier in Schwelm, so, daß auch innerhalb der ausgewiesenen Zeit (wieder) geparkt werden darf, wenn der Reinigungswagen durch ist. Den Einwand von Oberlehrer Hempel habe ich auch nicht vergessen und erhielt daraufhin die Antwort, daß anschließende Maßnahmen (z.B. Kanalreinigung) separat angekündigt und mit einem separatem Halteverbot belegt würden.

Vorsichtig, wie ich nunmal bin, habe ich beim Ordnungsamt angerufen und bekam diese Aussage bestätigt

Klein-Fritzchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.08.08, 20:35    Titel: Re: Halteverbot & Strassenreinigung...lang ists her Antworten mit Zitat

Frank Oseloff hat folgendes geschrieben::

...
Es ist, zumindest hier in Schwelm, so, daß auch innerhalb der ausgewiesenen Zeit (wieder) geparkt werden darf, wenn der Reinigungswagen durch ist.

Nein, da gibt es keine örtliche Regelung für Schwelm.
In der ausgewiesenen Zeit ist das Halten dort verboten. Die StVO gilt für das gesamte Bundesgebiet.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
Entweder wird nicht geahndet oder Du hast eine Ausnahmegenehmigung.
Jens L
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.08.08, 21:05    Titel: Re: Halteverbot & Strassenreinigung...lang ists her Antworten mit Zitat

Oberlehrer Hempel

Der gute Mann (den ich persönlich sehr schätze) heißt Lempel. Mit den Augen rollen

Dieser Fauxpas wäre schon fast einen roten Punkt wert. Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Oseloff
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.08.08, 11:17    Titel: Re: Halteverbot & Strassenreinigung...lang ists her Antworten mit Zitat

jensl669 hat folgendes geschrieben::
Oberlehrer Hempel

Der gute Mann (den ich persönlich sehr schätze) heißt Lempel. Mit den Augen rollen

Jetzt weiß ich auch, was mich die ganze Zeit beunruhigte. Sorry, Herr Lehrer. Verlegen

@Klein-Fritzchen: nein, eine Ausnahmegenehmigung gibt es nicht.

Ja, das könnte sein, daß es nur nicht geahndet wird, wenn der Zweck des Halteverbots erreicht wurde.

Klein-Fritzchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.08.08, 15:23    Titel: Re: Halteverbot & Strassenreinigung...lang ists her Antworten mit Zitat

...
Ja, das könnte sein, daß es nur nicht geahndet wird, wenn der Zweck des Halteverbots erreicht wurde.

Hoffentlich wissen das denn auch alle, die dort mit der Verfolgung von Verkehrsordnungswidrigkeiten betraut sind.
Ich könnte mir vorstellen, dass es insbesondere bei der Polizei Beamte gibt, die die eigenartige Vorstellung haben, dass das Halten im Haltverbot geahndet werden sollte.
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 16.08.08, 15:29    Titel: Re: Halteverbot & Strassenreinigung...lang ists her Antworten mit Zitat

Klein-Fritzchen hat folgendes geschrieben::
Ich könnte mir vorstellen, dass es insbesondere bei der Polizei Beamte gibt, die die eigenartige Vorstellung haben, dass das Halten im Haltverbot geahndet werden sollte.
Wenn die sich mit solchen Fällen überhaupt befassen (sollen), könnte man im Zweifel wohl durchaus mit einer Einstellung seitens des O-Amtes rechnen. Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.