Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 08.10.08, 20:48 Titel: Meine Unterlagen des RA's für meinen neuen RA
Hallo,
hier ne ganz einfache Frage:
Mein alter RA darf nicht mehr praktizieren - ist entzogen worden - und ich hätte gern meine Akten!!
Auch um den Vorgang schneller abzuwickeln als über meinen neuen RA - was auch Kosten sparen würde! Bzw bei finden eines kompetenten Immobilien-RA`s, diesem sofort die Akten geben zu können, weil dies mein vorwiegender Beweggrund ist.
Was kann ich machen bzw wie kann ich das erreichen?
Der alte RA ist so gut wie nie erreichbar und die Kanzlei steht meist leer/nur noch die Möbel und Aklen drin.
Verfasst am: 09.10.08, 13:07 Titel:
Kristallprinz hat folgendes geschrieben::
Mein alter RA darf nicht mehr praktizieren - ist entzogen worden -
Wenn das tatsächlich so ist, hat die zuständige Rechtsanwaltskammer nach § 55 BRAO einen Kanzleiabwickler bestellt, der sich um die laufenden Angelegenheiten kümmert. Man ruft also einfach die Rechtsanwaltskammer an, erfragt den Namen des Abwicklers, ruft ihn an und bittet ihn um Herausgabe der Akten.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.