Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
mit meinen 15 Jahren betreibe ich eine Homepage, die Informationen über einen großen 3d-Chat gibt. Neben meiner gibt es noch eine Menge weiterer Homepges, sogenannte "Fanseiten", die diese Informationen ausstrahlen. Ein paar "Leute" haben es sich anscheinend zur Aufgabe gemacht diese Fanseiten zu hacken. Das wurde in den letzten drei Tagen bei ca. 20 Webseiten durchgeführt. Meine blieb (noch) verschont.
Ich weiß außerdem, das die Hacker in einem Forum über diese "Themen" reden. Dieses Forum ist mir bekannt, ich habe mich dort angemeldet um mich selber zu schützen (Informationen ob meine Seite gehacked werden soll). Nun will ich diese Hacker bzw dieses Forum in den Boden zwingen. Wie schaut es aus? Was kann ich tun? Muss mir erst was passieren damit ich handeln kann?
In dem Forum wird außerdem über Kopien dieses 3D-Chats geredet (Das ist Diebstahl wie wenn eine Schokoladenfirma den gleichen Riegel wie die andere anbietet - ohne Erlaubnis). _________________ LôL
Das ist Diebstahl wie wenn eine Schokoladenfirma den gleichen Riegel wie die andere anbietet - ohne Erlaubnis.
Nein, da in beiden Fällen keine Wegnahme stattfindet.
Ihr Schokoladenbeispiel kann je nach Fallgestaltung eines der folgenden sein:
a) Markenrechtsverletzung
b) Geschmacksmusterrechtsverletzung
c) unlauterer Wettbewerb
d) völlig zulässig
e) weiteres, das ich übersehen habe _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.