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Verfasst am: 19.08.08, 07:30 Titel: 2x Reparatur, Händler will kein gleichwertiges Gerät geben
Hallo,
mal eine Frage.
Nehmen wir einmal an, ein Handy (gekauft im Sinne einer Vertragsverlängerung) wies einige Mängel auf. Es wurde in den Laden des Mobilfunkbetreibers zurück zur Reparatur gebracht. Das Handy kam zurück - gleiche Mängel noch vorhanden. Erneute Reperatur - das Handy kam zurück - gleiche Mängel noch vorhanden.
Der Verkäufer schlug eine Wandlung vor und erhielt das Handy hierfür. Der Händler selbst verbockt einiges (Akku/Akkudeckel, Datenkabel verschlampt etc.) und vertröstet den Kunden immer wieder.
Endlich kommt eine SMS vom Verkäufer, dass die Wandlung abgelehnt wurde. Kunde pocht auf sein Recht, Verkäufer gesteht ein, dass dem Kunden ein neues Gerät zusteht.
Kunde sucht sich ein neues Handy aus, welches laut der Herstellerseite des Mobiltelefons gleichwertig zum alten ist (Unverb. Preisempfehlung gleicher Wert).
Der Verkäufer jedoch will eine Zuzahlung zu dem Gerät haben mit der Begründung, dass er das alte Gerät sehr günstig eingekauft hat und er das neue Gerät nur teurer bekommt.
Nur mal so aus reiner Neugier latina1201, wollen sie wirklich dieselbe Fragestellung monatlich durch alle Rechts- und Verbraucherschutzforen jagen, um doch nur wieder dieselben Antworten zu bekommen?
Und wie geht das?
Zitat:
Forum: Verbraucherrecht Verfasst am: 21.07.08, 08:54 Titel: Handy 3x bei Reperatur - seit 5 Monaten weg - noch defekt
Laut Julibeitrag war das Handy schon 3x in Reperatur und nun erst 2x?
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