Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - unfallschaden bei leasing auto...kompliziert
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

unfallschaden bei leasing auto...kompliziert

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Leasingrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
creative
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29.08.08, 09:28    Titel: unfallschaden bei leasing auto...kompliziert Antworten mit Zitat

mein exfreund hat vor ca. 3 wochen mein auto mutwillig mit flaschen und schlüssel beschädigt. es entstand ein schaden von 2000 euro. mein leasingvertrag läuft in 2 wochen ab und ich möchte das auto zurückgeben. die strafsache liegt noch beim staatsanwalt und kann sich noch hinziehen. das auto ist noch nicht repariert da die autohandlung nur gegen bargeld repariert und mein exfreund nicht die finanziellen mittel hat.der autohändler meint nun solange das gerichtlich nicht geklärt ist, muss ich den schaden bezahlen....das kann ich aber nicht! welche rechtehabe ich nun?ich bin doch das opfer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 6900

BeitragVerfasst am: 29.08.08, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Besteht für das Fahrzeug eine Vollkaskoversicherung, die Vandalismusschäden abdeckt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christoph
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 2674
Wohnort: Lüpiland

BeitragVerfasst am: 21.09.08, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise müßte für das Fahrzeug eine Vollkaskoversicherung existieren, die auch Vandalismusschäden abdeckt. Die VK-Versicherung ist meistens zwingender Bestandteil bei einem Leasingvertrag.
_________________
Dieser Beitrag ist meine persönliche Meinung und stellt keine Rechtsberatung im eigentlichen Sinne dar.

Falls Ihnen mein Beitrag weitergeholfen hat, können Sie mich gerne bewerten. Einfach auf den grünen Punkt links unter meinem Namen klicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Leasingrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.