Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 02.09.08, 09:26 Titel: Händlerpauschale beim Autokauf
Hallo liebe Forenteam,
ich habe in der letzten Woche ein Vertrag für ein neues Auto abgeschlossen.Das Auto wird voll finanziert. Der Händler meinte dann, aufgrund einer Vollfinanzierung kann der Händler bzw. muss der Händler eine Händlerpauschale aufschlagen. Wie ist da die Reschtslage?
Vielen Dank im voraus und freundlichen Grüßen
Ben
Man kann so ziemlich alles vertraglich festlegen (solange es nicht gegen geltende Gesetze verstößt oder sittenwiedrig ist) Nennt sich Vertragsfreiheit
Wenn man die Händlerpauschale nicht zahlen will und der Händler nicht mit sich reden lässt, dann muss man sich nen anderen Händler suchen oder auf den Autokauf verzichten
Vielen Dank für die Antwort. So etwas habe ich mir schon gedacht. Gibt es da eigentlich Richtlinien wieviel man an Pauschale erheben kann, oder ist das liegt das auch im ermessen des Händlers?
Vielen Dank für die Antwort. So etwas habe ich mir schon gedacht. Gibt es da eigentlich Richtlinien wieviel man an Pauschale erheben kann, oder liegt das auch im ermessen des Händlers?
da kann ich nur an die Anwort von hws verweisen. _________________ Die Kunst der Personalführung ist es, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
mein mann verkauft seit 13 jahren hochwertige gebrauchtwagen. die kunden welche finanzieren sind ihm am liebsten. warum ? weil die bank eine gute provision zahlt. es sei denn du hast einen supper zins bekommen. welchen zinssatz hast du? als ich ihn gefragt habe ob es eine pauschale gibt hat er richtig gut gelacht. er sagte du sollst dir mal einen anderen händler suchen der nicht am abzocken ist sondern dir ein auto verkaufen will. _________________ wer fehler findet darf sie behalten.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.