Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - HILFE rausgeflogen mit 16
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

HILFE rausgeflogen mit 16

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reinbek
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 08.09.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.09.08, 18:30    Titel: HILFE rausgeflogen mit 16 Antworten mit Zitat

halllo
ich hab folgendes problem un hoffe auf eine schnelle antwort
also vor 3 tagen nahmen mir meine eltern nach einem streit die schlüssel weg un schmissen mich raus ohne klamotten
seid dem bin ich bei freunden untergekommen
was für rechte hab ich jetz
was kann ich tun obwohl ich erst 16 bin
was muss ich um nicht wieder hinzukommen und gute versorgung zu bekommen
ich hoffe auf schnelle antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ganascia528
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 08.09.08, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst dich an den Kinder-und Jugendnotdienst wenden, die können dir mit Sicherheit weiterhelfen, auch das Jugendamt wäre zuständig. Vielleicht kannst du erstmal bei Verwandten unterkommen? Manchmal hilft es ja, eine kurze räumliche Trennung zu vollziehen (je nachdem, wie kaputt das Verhältnis ist)
Die Kinder-und Jugendnotdienste gibts in jeder größeren Stadt, einfach mal Suchmaschine des Vertrauens benutzen

Grüße
Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peace
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 218
Wohnort: nahe Bremen

BeitragVerfasst am: 09.09.08, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal die Polizei um 12 Uhr nachts bzw. später anrufen, das deine Eltern dich nicht reinlassen. Das wirkt vermutlich Wunder. Sollten Sie dich dann nicht reinlassen wirds interessant. ...

Aber andere Frage warum lässt du dir den Schlüssel abnehmen? Selbst Schuld -.- . Weil dann hätten Sie ihn dir nur unter Gewalt abnehmen können und dies hätte Spuren hinterlassen. Dann hätte das Jugendamt dementsprechend (auch schnell) reagiert..

Das wäre nur das was ich machen würde. Keine rechtliches Wasweißich.
_________________
Ich bin kein Jurist und außerdem äußer ich hier immer nur meine Meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karsten
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.11.2004
Beiträge: 9688
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 09.09.08, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber andere Frage warum lässt du dir den Schlüssel abnehmen?

Vielleicht weil es sich um das Eigentum seiner Eltern handelt und er ein rechtschaffener Mensch ist? Cool
Zitat:
Weil dann hätten Sie ihn dir nur unter Gewalt abnehmen können und dies hätte Spuren hinterlassen.

Bei den Eltern? Und dafür hätte dann wer gerade stehen müßen? Mit den Augen rollen
Zitat:
Dann hätte das Jugendamt dementsprechend (auch schnell) reagiert..

Das hätte dann den Jugendlichen mit Waffengewalt wieder Zugang zur Wohnung verschafft? Oder den Eltern mit einer Sondereinheit die Schlüssel wieder abgenommen? Geschockt

Da war der Verweis auf den Notdienst schon eher goldrichtig. Winken
_________________
Es heißt Frist, nicht Frits, auch nicht First, sondern Frist, Frist, Frist, Frist, Frsit... Ich lern's nicht mehr.


Zuletzt bearbeitet von Karsten am 10.09.08, 09:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 09.09.08, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Peace hat folgendes geschrieben::
Einfach mal die Polizei um 12 Uhr nachts bzw. später anrufen, das deine Eltern dich nicht reinlassen. Das wirkt vermutlich Wunder. Sollten Sie dich dann nicht reinlassen wirds interessant. ...
...

Wenn die Eltern ihr Kind nicht in die Wohnung lassen, dann wird die Polizei das Jugendamt (Rufbereitschaft) informieren oder das Kind zur nächsten Kinder- und Jugendschutzstelle bringen.

Was daran allerdings "interessant" wird, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 09.09.08, 23:24    Titel: Re: HILFE rausgeflogen mit 16 Antworten mit Zitat

reinbek hat folgendes geschrieben::
...
was für rechte hab ich jetz
was kann ich tun obwohl ich erst 16 bin
was muss ich um nicht wieder hinzukommen und gute versorgung zu bekommen
ich hoffe auf schnelle antwort

Hallo reinbek,

wende Dich an das Jugendamt und bitte um "Inobhutnahme".

Mit dem Suchbegriff "Inobhutnahme" wirst du hier im Forum und im Forum-Archiv viele Beiträge von mir finden. Winken

Liebe Grüße

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.