Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Welcher Studiengang zählt?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Welcher Studiengang zählt?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hochschulrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ugly duck
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 09.09.08, 03:27    Titel: Welcher Studiengang zählt? Antworten mit Zitat

Hallo,

Da sich A nicht ganz sicher war, ob er in Studiengang B an einer öffentlichen Hochschule in ein höheres Semester einsteigen kann, trug er im Zulassungsantrag als Hauptantrag Studiengang C ein und schrieb auf einem eigenen Blatt, dass er darum bittet, den Studiegang B als Hauptantrag anzusehen, wenn er dort einen Studienplatz bekommen könnte.

A bekam aber für den Studiengang B in einem höheren Semester einen Ablehnungsbescheid. Begründet wurde dieser, dass in einem höheren Semester niemand aufgenommen werden kann, da die Kapazität erreicht ist. Allerdings hätte die Hochschule das auch lange vorher wissen müssen, da sich die Rückmeldefrist längst abgelaufen ist.

Bevor jemand fragt, A hat bei der Hochschule zuvor nachgefragt, ob er im Studienganb B einen Platz bekommen würde, hat aber keine Antwort bekommen.

Hat die Hochschule richtig gehandelt, dass die den Studiengang B als Hauptantrag anzieht oder hätte sie den Studiengang C als Hauptantrag ansehen müssen?

Vielen Dank dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hochschulrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.