Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 16.09.08, 22:11 Titel:
Das kommt drauf an. An den meisten Hochschulen existiert ein "Handbuch zur ordentlichen wissenschaftlichen Arbeit" oder ähnliches. Für die "klassischen" Studiengänge wie Diplom oder Magister dürfte dieser Fall darin geregelt sein.
Bei Bachelor und Master ist der Fall grundlegend anders: Da ja bei der ECTS-Bepunktung Zeitstunden als Gegenwert berechnet werden für den Aufwand zur Hausarbeitserstellung, wäre die doppelte Abgabe ein und derselben Arbeit ein Versuch, diese Regelung zu unterlaufen und die Leistung wäre damit "nicht erbracht". Da alle Teilprüfungen im BA und MA-Studium anfechtbare Abschlussteilleistungen sind, könnte im übelsten Fall eine Exmatrikulation wg. Unterschleifs folgen (davon habe ich aber noch nie gehört, ich wüsste auch nicht ganz genau, wie man das machen sollte).
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.