Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 15.09.08, 22:07 Titel: Angemeldete Gewerbetätigkeit verändert sich
Hallo,
ich habe eine allgemeine Frage.
Beispiel: Angenommen Einzelunternehmer A betreibt ein Floristikgeschäft und hat diese Tätigkeit in seinem Gewerbeschein eingetragen. Nach einer Zeit kommt er auf die Idee in seinem Laden Waschmaschinen zu verkaufen, was auch funktioniert und 1/3 seines Umsatzes ausmacht.
Dazu meine Frage: welche Folgen hätte es wenn man in Bereichen gewerblich tätig ist, die nicht im Gewerbeschein stehen, solange diese keine besonderen Erlaubnis bedürfen? Wird das eingentlich in irgendeiner Weise überprüft?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.