Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 16.09.08, 15:57 Titel: Eventuell Versandhausbetrug mit Vollmachtsfälschung
Guten Tag Forumsleute!
Ich betreibe einen Online-Shop. Neulich ereignete sich folgender Fall:
Jemand bestelle Computerware im Wert von ca. 420 Euro. Wohlgemerkt auf Rechnung. Diese Rechnung wurde nicht beglichen. Wenig später wurde unter gleicher Postleitzahl ähnliche Ware für um die 300 Euro bestellt. Ebenfalls keine Rechnungsbegleichung.
Als es sich dann ergab, dass kurz darauf erneut unter wieder gleicher Postleitzahl eine Bestellung im Wert von ca. 370 Euro einging, wurde nicht mehr geliefert, da man davon ausgehen konnte, dass irgendein Zusammenhang besteht.
Wie geht man in solchen Fällen vor? Es besteht der Verdacht, dass die belieferten Personen fiktiv sind und der Abholer der in einer Post-Filiale gelagerten Ware identisch, was eine falsche Vollmacht voraussetzt.
Gibt es da Forschungsmöglichkeiten, oder bin ich nun gezwungen, einer eventuell nicht existierenden Person mit Mahnungen und Inkasso-Unternehmen beizukommen, was dann ja sehr erfolglos wäre?
Anmeldungsdatum: 21.11.2005 Beiträge: 11363 Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!
Verfasst am: 21.09.08, 10:55 Titel:
Derby hat folgendes geschrieben::
Warum wird man hier ignoriert?
Könnte daran liegen, daß hier keine Profis gegen Geld arbeiten, die innerhalb einer bestimmten Zeitspanne antworten (müssen). Könnte nun sein, daß diese Nicht-Profis es als reichlich unhöflich (um nicht zu sagen ausverschämt) empfinden, wenn Fragesteller nicht mal 24 Stunden abwarten können, bevor sie anfangen rumzunölen.
Und da Sie das Thema auch noch doppelt eingestellt haben, mache ich hier mal dicht. _________________ Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. Sapere Aude!(Kant)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.