Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Ladendiebstahl
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Ladendiebstahl

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
antikruemelkeks
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 17.09.08, 11:01    Titel: Ladendiebstahl Antworten mit Zitat

Ich habe mist gemacht Traurig Ich habe etwas geklaut im Laden ( Wert ca.25 Euro ) wurde auch erwischt. Nun folgt eine Anzeige. Das blöde ist den scheiss habe ich letztes Jahr auch gemacht. Dabei habe ich eine Geldstrafe von 120 Euro bekommen die ich an den Kinderschutzbund zahlen muss ( noch 2 Raten)

Was kann ich nun erwarten? Wieder "nur" eine Geldstrafe oder kann es schlimmer ausgehen weil das andere noch nicht lang her ist

Ich habe keine Vorstrafen

Ich habe eccht Angst scheisse.... Traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gotto
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.09.08, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wie alt sind Sie?

Und bei den Zahlungen, die Sie leisten müssen, um was genau handelt es sich (keine Geldstrafe, die ist immer an den Staat zu zahlen). Eine Einstellung gem. § 253a StPO? Oder wurde Jugendrecht angewandt?
antikruemelkeks
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 17.09.08, 11:45    Titel: Re:Diebstahl Antworten mit Zitat

Ich bin 25

Es haldelt sich um keine Geldstrafe an den Staat sondern ich sollte es an einen Gemeinnützigen Verein zahlen damit es dann "niedergelegt" wird
roken
Interessierter

BeitragVerfasst am: 17.09.08, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

das es schon das zweite mal ist ist nachtürlich nicht förderlich für das verfahren. also bei ersttäten wirds ja bei so geringen mengen meistens ohne gerichtsverfahren eingestellt wenn man im gegenzug gemeinnützige arbeit sprich sozis macht.

wie das jetzt aussieht kann ich ihnen nicht genau sagen aber ich denke mal was anderes als ne geldstraße kann wohl kaum passieren.

mfg
gotto
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.09.08, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also wurde das erste Verfahren gem. § 153a StPO gegen Zahlung eines Geldbetrages eingestellt. Damit sollten Sie nun nicht mehr rechnen. Realistischer dürfte eine Geldstrafe im Strafbefehlsverfahren sein, die im Bereich unter 90 Tagessätzen liegen dürfte.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.