Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Person A erhält von seinem Anwalt B einen Kostenbescheid für die dem Anwalt übertragene Sache. Da Person A damit nichts anfangen kann ruft er seinen Anwalt B an. Hier bittet Person A um eine kurze Information für was diese Kosten noch anfallen. Anwalt B ruft seinen Mandanten zurück und faxt ihm gleichzeitig 3 Seiten zu dieser Sache.
3 Tage später erhält Person A eine Kostennote über 135 € Anwaltkosten + 30 € Auslagekosten für Recherkosten von seinem Anwalt. Auf Nachfrage beim Anwalt B teilt dieser mit das er doch einen Auftrag erhalten habe und deswegen die neuerliche Rechung.
Muss Person A diese Rechnung begleichen? 165 € für eine Nachfrage für was die Kosten der ursprüngliche Rechnung eigentlich gewesen sein sollen.
wie sind denn die beiden rechnungen aufgeschlüsselt? _________________ _______________________________________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Also die erste Rechnung bezieht sich auf die in Auftrag gegebene Sache. Person A wollte nur wissen wieso jetzt nochmal 800 € an Kosten anfallen, diese sind nach der Auskunft des Anwalts auch berechtigt. Nur für diese Auskunfst soll Person A jetzt nochmal 200 € an den Anwalt zahlen, für Recherche Kosten, dass der Anwalt diese Auskunft gegeben hätte, weil Person A hätte ihm nochmals einen Auftrag erteilt.
wie sind denn die beiden rechnungen aufgeschlüsselt?
z.B. "Erstberatung Verbraucher" oder "Erstellung eines Gutachtens gem. 34 RVG" oder 1,3 Geschäftsgebühr 2300 VV RVG..... _________________ _______________________________________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.