Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Comfort Bus Bj. 2008 gemietet / Alten Schrott-Bus ohne WC
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Comfort Bus Bj. 2008 gemietet / Alten Schrott-Bus ohne WC

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Reiserecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
casual85
noch neu hier

Beitrge: 2

BeitragVerfasst am: 22.09.08, 09:12    Titel: Comfort Bus Bj. 2008 gemietet / Alten Schrott-Bus ohne WC Antworten mit Zitat

Hallo,
wir haben letztes Wochenende den Junggesellenabschied eines Freundes in der Dsseldorfer Altstadt gefeiert. Fr dieses Zweck haben wir einen Bus von Osnabrck nach Dsseldorf gemietet. Das Unternehmen hat mir eine Auftragsbesttigung per E-Mail zukommen lassen. Aufgefhrt ist ein Comfort Reisebus mit WC Bj. 2008. Am Samstag fuhr dann ein Bus vor der einen Linienbus der Stadtwerke hnelte. Kein WC und absolut null Comfort. Es stellte sich nach Gesprchen mit dem Fahrer raus das das von uns beauftragte Unternehmen wiederrum bei einem anderen Unternehmen diesen Bus dazugebucht hatte. Da wir keine Toilette an Bord hatten mussten wir logischerweise alle 30 Minuten halten und waren dementsprechend spter da und hatten weniger Zeit in Dsseldorf zur Verfgung.

Ich werde diese Woche die Rechnung von dem Unternehmen und mchte von Euch wissen wie die Rechtslage ist. Erlaubt diese mir die Rechnung zu krzen?

Vielen Dank im Voraus und schnen Wochenstart!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntoniaW
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrge: 173

BeitragVerfasst am: 22.09.08, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht in der Rechtswissenschaft zuhause ... Meiner Meinung nach fllt solch eine mangelhafte Vertragserfllung jedoch nicht unters Reiserecht. Ich tippe auf Vertragsrecht und BGB.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mosaik
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrge: 1055

BeitragVerfasst am: 25.10.08, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

...die 30mintigen Pausenintervalle irritieren mich ein wenig...

aber ansonsten liegt hier ein Reisemangel vor.

Lachen Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Reiserecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.