Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Zum Studium nicht zugelassen aufgrund eines internen Fehlers
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Zum Studium nicht zugelassen aufgrund eines internen Fehlers

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hochschulrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
007499
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23.09.08, 13:06    Titel: Zum Studium nicht zugelassen aufgrund eines internen Fehlers Antworten mit Zitat

Hi. Habe folgendes Riesenproblem. Hab mich direkt nach dem Abi 08 für das WS Wirtschaftswissenschaften an der Uni Erlangen beworben. War alles ok, ist auch die Bestätigung per Post gekommen, dass ich angenommen wurde, und in der zeit vom 20. bis 28. September mich persönlich immatrikulieren sollte. Jedoch war ich im Ausland und habe mich am 18.08.08 telefonisch erkundigt, ob man diesen Termin verschieben kann. Der Mann am Telefon ( habe in der Uni angerufen) meinte es sei kein problem, hat alle meine persönlichen daten aufgenommen, und sagte, der neue termin kommt per post. Als ich am 17.09. zu hause ankam, ist immernoch kein brief gekommen. Daraufhin habe ich in der Uni angerufen, und man teilte mir mit einer unverschämten gelassenheit mit, dass im system keine terminverlängerung vorliegt, und dass ich zum studium nicht zugelassen bin. ich weiss nicht was ich machen soll. ich habe schon alle möglichen nummern angerufen, und immer wieder das selbe hören müssen: es tut uns leid, aber wir können nichts machen. habe mich auch schon an bestimmte personen an der uni gemeldet, jedoch auch ohne erfolg. morgen will ich mal persönlich vorbeikommen und ein bisschen stress machen. denn es kann doch nicht sein, dass aufgrund der unkompetenz oder unaufmerksamkeit eines mitarbeiters sowas rauskommt. ich muss jetzt ein jahr warten bis ich das studieren kann, denn was anderes ist jetzt auch nicht mehr zur auswahl stehend, ausser ein paar studiengänge die mich überhaupt nicht interessieren. ein sommersemester gibt es leider auch nicht. jetzt habe ich riesenprobleme auf der persönlichen und familiären ebene. ich will einfach nicht glauben, dass meine planungen durch einen fehler eines büroarbeiters total zerstört werden.
ich danke schon mal im voraus für euere geopferte zeit.
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katmai
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 411
Wohnort: Down Under.

BeitragVerfasst am: 23.09.08, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

1. Forenregeln durchlesen.
2. Ist A der Name des Mitarbeiters B der Uni noch bekannt?


Gruß,

katmai.
_________________
Achtung: Gefährliches Halbwissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
007499
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23.09.08, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, bin neu hier. kommt nimmer vor.
also den namen habe ich leider nicht mehr im kopf. in dem moment habe ich an sowas nicht gedacht, was sich als ein fehler ergeben hat.
der name der uni... was meinst du damit?

ich habe die telefonrechnung geholt. da ist ein anruf an die uni erlangen mit dabei. morgen gehe ich hin, denn die können ja bestimmt bei denen im system schauen wer an dem tag am telefon saß, und die stimme habe ich noch im kopf. keine ahnung, vielleicht kann ich ja irgendwas machen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katmai
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 411
Wohnort: Down Under.

BeitragVerfasst am: 24.09.08, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich drück die Daumen, dass es doch noch klappt!

Gruß,

katmai.
_________________
Achtung: Gefährliches Halbwissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mitternacht
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 6331
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 30.09.08, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die "normale" Einschreibefrist in Erlangen läuft noch bis Donnerstag (2.10.). Ich würd' mich erst mal für ein Fach immatrikulieren, das keine Zulassungsbeschränkung hat und irgendwie auch im Wunschstudiengang vorkommt. Mathe? Volkswirtschaft? Keine Ahnung - findest Du schon raus, welche Fächer gehen. Dann hast du erst mal den Status "Student" und kannst dich in jede Vorlesung ohne Ausweiskontrolle mit reinsetzen und evtl. auch schon Scheine machen und ansonsten den Kampf mit der Bürokratie aufnehmen. Viel Erfolg!
_________________
mitternächtliche Grüße.


Gott weiß alles - Lehrer wissen alles besser. Teufel-Smilie

Bin kein Jurist: Wer mir glaubt, ist selber schuld.
Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie: das Niveau!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hochschulrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.