Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - jagt auf eigenem grundstück
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

jagt auf eigenem grundstück

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Umweltrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frag_nicht
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 27.09.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.09.08, 11:10    Titel: jagt auf eigenem grundstück Antworten mit Zitat

moin zusammen. ich hoffe, ich bin hier richtig geladet, wenn nicht, möge man einem neuling seine unwissenheit entschuldigen.

naja jedenfalls steh ich grad vor nem problem:

jemand hat n normales grundstück auf einem ländlichen flecken erde, also in nem <1000 einwohner dorf, sehr ländlich. (hintergrund). dieser jemand hat also nun sein grundstück da mit seinem haus drauf. nun läuft unglücklicherweise ein fasan über sein grundstück und wird von nem jäger abgeballert.

darf der jäger das?

und frage 2:

n jäger sieht irgendwo ein seiner opfertiere und verschanzt sich auf meinem grundstück, um seinem blutigen handwerk nachzugehen. darf ich ihn meines grundstücks verweisen, oder muss ich mit ansehen, wie von meinem grundstück aus ein mord begengen wird???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisR
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 751
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 27.09.08, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jäger sind Mörder, gell?
Opfertiere, ich lach mich weg Sehr böse
Bevor man so einen Mist schreibt, sollte man sich erst einmal richtig informieren und nicht son propagandistischen Mist verzapfen.

Naja, zur Frage:

Es ist vorerst wichtig zu klären, um was für ein Grundstück sich handelt.
Ist es befriedetes Besitztum? Wäre zum Beispiel daran zu erkennen, dass es ein ganz normaler Garten ist und umzäunt ist (also ein Gartenzaun)
Oder sieht es eher wie ein weitläufiges Feld aus, dann könnte es ab einem bestimmten Punkt schon jagdbares Gebiet sein. Dafür erhält der Eigentümer übrigens auch Jagdpacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adromir
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 5610
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 27.09.08, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.gesetze-im-internet.de/bjagdg/__3.html
http://www.gesetze-im-internet.de/bjagdg/__6.html
http://www.gesetze-im-internet.de/bjagdg/__20.html
_________________
Geist ist Geil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cathe
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.09.2006
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: 13.10.08, 12:33    Titel: Re: jagt auf eigenem grundstück Antworten mit Zitat

frag_nicht hat folgendes geschrieben::


naja jedenfalls steh ich grad vor nem problem:

nun läuft unglücklicherweise ein fasan über sein grundstück und wird von nem jäger abgeballert.

darf der jäger das?


Wie schon geschrieben wurde, es richtet sich auch nach Art und Größe des Grundstücks.
Da sollten doch noch mehr Informationen zur Verfügung gestellt werden.

Es ist aber nicht üblich einen Fasan zu schiessen, wenn er läuft. Fasanen werden im Flug geschossen.


frag_nicht hat folgendes geschrieben::

und frage 2:

n jäger sieht irgendwo ein seiner opfertiere und verschanzt sich auf meinem grundstück, um seinem blutigen handwerk nachzugehen. darf ich ihn meines grundstücks verweisen, oder muss ich mit ansehen, wie von meinem grundstück aus ein mord begengen wird???


Siehe oben, mehr Infos zur Gegebenheit.
Wenn es sich um eine jagdbare Fläche handelt, könnte es sein, dass dies zu dulden ist.




.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Umweltrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.