Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Dass der See Privateigentum ist und nicht genutzt werden kann. Dass am See ein Uferstreifen freibleiben muss, der von Fußgänger benutzt werden kann.
Hochwasser! _________________ Sie sind hier im Forum Deutsches Recht.
Es gibt grundsätzlich zwei Standpunkte - meinen und den falschen. (D. B.)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit. (A. E.)
Vorsicht:
[quote="RechtsamWald"]Dass der See Privateigentum ist und nicht genutzt werden kann.
Zitat:
Nicht immer, es kann auch Bundes-, Landes- oder Kommunaleigentum sein. [quote="RechtsamWald"]Dass am See ein Uferstreifen freibleiben muss, der von Fußgänger benutzt werden kann.
Auch nicht immer, siehe beispielsweise Starnberger See oder Griebnitzsee _________________ Falsche Urteile sind schlimm. Schlimmer sind Anwälte, die das nicht erkennen.
War mein Beitrag hilfeich? Falls ja, ein KLICK auf die grünen Punkte wäre nett.
Welche Risiken birgt der Kauf eines Seengrundstückes...
Ein Risiko könnte der Uferstreifen sein.
Am Starnberger See gibt es kein Risiko. Geld und Posten regieren die Welt. _________________ Sie sind hier im Forum Deutsches Recht.
Es gibt grundsätzlich zwei Standpunkte - meinen und den falschen. (D. B.)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit. (A. E.)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.