Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Umfirmierung einer Limited (Ltd) und allg. Vertragsfragen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Umfirmierung einer Limited (Ltd) und allg. Vertragsfragen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Colorless
Interessierter

BeitragVerfasst am: 14.10.08, 16:55    Titel: Umfirmierung einer Limited (Ltd) und allg. Vertragsfragen Antworten mit Zitat

Guten Abend Smilie

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forenbereich.

Mir stellen sich mehrere Fragen, beginnen wir mit den Situationen:

1. Situation
Die Ltd schließt Verträge, in welchen es um eine Mitgliedschaftszahlung geht. Das Gewerbe der Ltd ist angemeldet, allerdings fehlen Ust-Id und Handelsregistereintrag, da der Geschäftsführer bisher verhindert war, dies zu regeln / zu beantragen.

1. Frage:
Sind diese Verträge gültig oder erst sobald der Handelsregistereintrag besteht bzw eine Ust Id vorhanden ist?

2. Frage:
Können die Verträge auch von einer anderen Person unterschrieben werden, im Namen der Ltd, als vom Geschäftfüher/Prokuristen selbst, zB von einem Gesellschafter dieser Ltd / ein Vertreter oder Angestellter?

2. Situation
Die Ltd soll, sobald die Möglichkeit besteht in eine UGmbH (Mini-GmbH) umgeformt werden.
Konten und alle Gelder sollen über die neue UGmbH laufen /übernommen werden.

Frage:
Was muss man beachten? Sind die Verträge noch gültig? Kann man sie einfach übernehmen? Wie muss das ganze ablaufen?

Ich hoffe, ihr könnt da weiterhelfen.

Grüße Color
mwjm
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.10.08, 09:46    Titel: Re: Umfirmierung einer Limited (Ltd) und allg. Vertragsfrage Antworten mit Zitat

Colorless hat folgendes geschrieben::
2. Situation
Die Ltd soll, sobald die Möglichkeit besteht in eine UGmbH (Mini-GmbH) umgeformt werden.
Konten und alle Gelder sollen über die neue UGmbH laufen /übernommen werden.

Frage: Was muss man beachten? Sind die Verträge noch gültig? Kann man sie einfach übernehmen? Wie muss das ganze ablaufen?

Grundsätzlich soll das machbar sein, wie der BGH hier entschieden hat. Das WIE ist aber nicht abschließend geklärt, wie Sie hier nachlesen können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colorless
Interessierter

BeitragVerfasst am: 17.10.08, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank, das ist schonmal gut Smilie

weiß jemand noch etwas zu Punkt 1 ?
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.