Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Heuschnupfenallergie
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Heuschnupfenallergie

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Wehrrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ute S.
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 12.10.08, 08:51    Titel: Heuschnupfenallergie Antworten mit Zitat

Kann man aufgrund einer Heuschnupfenallergie vom GWD ausgemustert werden? Wenn ja, muss hier eine Bescheinigung des Hausarztes bei der Musterung vorgelegt werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 4287

BeitragVerfasst am: 12.10.08, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

das wäre m.E. kein Zurückstellungsgrund. Musst mal hier suchen, ich meine sowas hatten wir schonmal.

Gruß roni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirty Sanchez
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 12.10.08, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das hängt davon ab, wie sehr die Allergie den Wehrpflichtigen einschränkt.

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/musterung-gnr-45.pdf

Mit einer Bienenallergie ist man übrigens draußen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirty Sanchez
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 13.10.08, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Volker13 hat folgendes geschrieben::
Nach einer Bienenallergie wurde hier nicht gefragt.


Es ist aber auch eine Allergie und wenn jemand schon unter Allergien leidet, kann es ja sein, dass auch eine Bienenallergie vorliegt. Oder darf ich darauf etwa nicht hinweisen?

Zitat:
Bei Heuschnupfen mag zwar die einschränkung geprüft werden, ist jedoch nicht von Belang, und zwar immer unter Berücksichtigung der vorherigen Berufstätigkeit.

Also klares NEIN


Ein klares JA wenn die Allergien den Gemusterten stark einschränken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joky
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.06.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 26.10.08, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Heuschnupfen kan ich nicht viel sagen,aber mein Sohn war vor 4 Wochen zur Musterung und hat eine hausstaubmilbenallergie vorgelegt,wobei die letzte Bescheinigung schon 15 Jahre her war.Man hat ihn gefragt,ob er extra Allergikerbettwäsche bräuchte und Asthmaspray,das mußte er beantworten und schon war er T 5.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Wehrrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.