Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 14.10.08, 16:55 Titel: Umfirmierung einer Limited (Ltd) und allg. Vertragsfragen
Guten Abend
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forenbereich.
Mir stellen sich mehrere Fragen, beginnen wir mit den Situationen:
1. Situation
Die Ltd schließt Verträge, in welchen es um eine Mitgliedschaftszahlung geht. Das Gewerbe der Ltd ist angemeldet, allerdings fehlen Ust-Id und Handelsregistereintrag, da der Geschäftsführer bisher verhindert war, dies zu regeln / zu beantragen.
1. Frage:
Sind diese Verträge gültig oder erst sobald der Handelsregistereintrag besteht bzw eine Ust Id vorhanden ist?
2. Frage:
Können die Verträge auch von einer anderen Person unterschrieben werden, im Namen der Ltd, als vom Geschäftfüher/Prokuristen selbst, zB von einem Gesellschafter dieser Ltd / ein Vertreter oder Angestellter?
2. Situation
Die Ltd soll, sobald die Möglichkeit besteht in eine UGmbH (Mini-GmbH) umgeformt werden.
Konten und alle Gelder sollen über die neue UGmbH laufen /übernommen werden.
Frage:
Was muss man beachten? Sind die Verträge noch gültig? Kann man sie einfach übernehmen? Wie muss das ganze ablaufen?
Verfasst am: 15.10.08, 09:46 Titel: Re: Umfirmierung einer Limited (Ltd) und allg. Vertragsfrage
Colorless hat folgendes geschrieben::
2. Situation
Die Ltd soll, sobald die Möglichkeit besteht in eine UGmbH (Mini-GmbH) umgeformt werden.
Konten und alle Gelder sollen über die neue UGmbH laufen /übernommen werden.
Frage: Was muss man beachten? Sind die Verträge noch gültig? Kann man sie einfach übernehmen? Wie muss das ganze ablaufen?
Grundsätzlich soll das machbar sein, wie der BGH hier entschieden hat. Das WIE ist aber nicht abschließend geklärt, wie Sie hier nachlesen können. _________________ Falsche Urteile sind schlimm. Schlimmer sind Anwälte, die das nicht erkennen.
War mein Beitrag hilfeich? Falls ja, ein KLICK auf die grünen Punkte wäre nett.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.