Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 15.10.08, 17:41 Titel: Streitigkeit um Entsorgung
Hallo liebe Rechtsanwälte,
im Dezember 2007 haben wir uns ein Haus gekauft welches vor der Tür einen Stellplatz für unser Auto bietet. Vor unserem Einzug haben sich unsere Nachbarn ein ganzes Stück vom Grundstück geschnappt (ca. 2m) und dort Nadelbäume als "Sichtschutz" gepflanzt. Nach mehreren Aufforderungen haben sie die Bäume abgesägt. Jetzt Stecken immernoch die Stümpfe (schon seit einem knappen halben Jahr) noch im Boden. Wir haben sie darauf hingewiesen, diese Stümpfe auch zu entfernen. Leider weigern sie sich. Kann man rechtlich dagegen etwas tun? Würde es sich lohnen einen Rechtsanwalt mit einzubeziehen?
ich hab deine Antwort nicht wirklich verstanden. Mir geht es darum, wie wir unsere Nachbarn dazu bringen können die Stümpfe zu entsorgen. Sie haben ihre Bäume auf einem fremden Grunstück gepflanzt und diese sollten entfernt werden. Kann ich irgendwie die Nachbarn dazu kriegen die Bäume vollständig zu entsorgen? Oder bin ich rechtlich im Nachteil?
herzlichen Dank für die Antwort. Ich werde mich dann an ihn wenden.
Wie man sieht bin ich neu hier im Forum, weshalb ich auch "Liebe Rechtsanwälte" geschrieben habe. Deshalb sollte man darauf Rücksicht nehmen und nicht gleich Antworten geben die garnicht zum Thema passen. "Hauptsache etwas geschrieben"
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.