Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 01.11.08, 21:21 Titel: Gleichstellung des Realschulabschlusses
Hallo. Ich hab eine Frage bezueglich der Gleichstellung des deutschen Realschulabschlusses.
Ich hab die 10. Klasse in Lettland beendet und wuerde gerne wissen, ob das gleichgestellt wird oder nicht (RLP)?!..
Verfasst am: 01.11.08, 23:42 Titel:
Für jedes Bundesland gibt es sogenannte Anerkennungsstellen: Die entscheiden für jeden Einzelfall, was mit welchem deutscher Bildungsabschluss gleichgesetzt anerkannt werden kann an ausländisch erbrachten Schulleistungen. Diese sind für gewöhnlich - je nach Bundesland - bei der Bezirksregierung oder beim Kultusministerium angesiedelt.
Ich würde einfach mal bei der Stelle anrufen und nachfragen - dann gibt es eine definitive Antwort!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.