Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Berufsbezeichnung Formalie
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Berufsbezeichnung Formalie
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verwaltungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
timmendorf
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.10.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 24.10.08, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Volker
Dies klang für mich sehr dannach!

Ob man Freunden Unwahrheiten erzählt, sollte man sich überlegen.

Wenn man aber Formulare ausfüllt, die an Behörden adressiert sind und insbesondere vor Gericht einen Beruf angibt, sollte man sich vorher mit dem Ordnungswidrigkeitengesetz auseinandersetzen.

@spraadhans

Zum KFZ Mechaniker

Naja, erstens ist es ja ein kleiner Unterschied ob ich privat ab und an mal an meinem Auto bastle oder ob man jahrelang, vollzeit, gegen gutes Geld Geschäften nachgeht.
Zweitens, sofern ich das richtig verstanden habe, ist KFZ Mechaniker ja ein geschüzter BEruf oder Begriff und Kaufmann nicht.
Mechaniker dürfte sich wohl wahrscheinlich jeder nennen.

Ich will mich ja auch nicht Bankkaufmann oder Einzehandelkaufmann nennen sondern nur Kaufmann im Sinne der Tätigkeit.

Was ich nocht nicht so wirklich verstehe ist warum der Begriff scheinbar nicht geschüzt ist und ihn scheinbar jeder verwenden kann und ich dies andererseits dann scheinbar doch nicht darf?
Das leuchtet mir nicht ein.
Mir wurde mal gesagt es gibt hier eben Berufsbezeichnungen die so oder so jeder tragen könnte.
Zb. sogar so tolle Dinge wie Vermögensberater oder Unternehmensberater oder auch Koch.

Jetzt ist Kaufmann scheinbar auch nicht geschützt und man dasf es aber dennoch nicht tragen?
Das verstehe ich nicht ganz, es tut mir Leid!
Vielleicht ist ja nochmal einer so freundlich.
Ob jetzt im Sinne dises Gesetzbuches oder nicht spielt für mich keine Rolle wenn es nicht sein muß.
Ich will mich eben nur , sofern ich darf, gern Kaufmann nennen..ganz allgemein.
So wie sich die Discounterverkäuferin ihr Leben lang auch Einzelhandelskauffrau nennen würde.
Danke

Zitat:

Für zweiteres kan man ja durchaus versuchen, sich eine Ausbildung / ein Studium im Ausland hier anerkennen zu lassen, danach dürfte man ggf. auch diese Berufsbezeichnung angeben, wo auch immer...


Nein das geht leider nicht.
Und neu maachen hat auch keinen Sinn.
Ich bin nicht mehr der jüngste.
Ich habe viele viele Jahre erfolgreich Geschäfte mit bis zu 20 Angestellten geleitet.
Vielleicht verstehen sie etwas das ich es nicht einsehe mich jetzt 3 Jahre beim Discounter für 500 Euro im Monat an die Kasse zu setzen um mich im Anschluß dann Einzelhandelskaufmann nennen zu dürfen.
Zumal ich stark bezweifle das man hier viel lernen wird und ich mit Verlaub sicher nichts mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verwaltungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.