Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Zimmer durchsucht ohne durchsuchung befehl
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Zimmer durchsucht ohne durchsuchung befehl
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der neue
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 29.10.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29.10.08, 10:02    Titel: Zimmer durchsucht ohne durchsuchung befehl Antworten mit Zitat

Hallo.

Gestern standen 4 zivis vor meiner tür und sagten zu mir geretried ist dir ein begriff darauf antwortete ich nein ich weiß nicht von was sie reden dann sagten sie ja dann nehmen wir sie mit und ich komme in u haft dann sagte ich ob ich noch tschüs zu meiner freundin sagen kann die in meinem zimmer war, die zivis standen im gang, ich ging in mein zimmer um tschüs zu sagen dann gingen sie mit und haben sich umgeschaut dann sagte ich zu den 2 zivis das sie bitte aus meinen zimmer raus gehn solln dann sagte der eine zu mir ich soll erst mal meinen ausweis vorzeigen in der zeit hat sich sein kolege weiter in meinen zimmer um geschaut, als ich ihn dann meinen ausweis gab ist er aber immer noch nicht aus meinen zimmer gegangen dann hab ich ihn wie aufgefordert mein zimmer bitte zu verlassen dann sag er zu mir er kann es auch so mach das er sag das gefahr im verzug is und dann kann er alles durch suchen das hat er dann auch gemacht mit seinen kolegen zusammen. die anderen 2 zivis haben dann meine mutter gefragt ob sie in den keller schaun dürfen das hat mein mutter erlaubt ,als sie wieder da waren sind sie mit meiner mutter zur garage gegangen und haben angefangen die garage und mein auto zu durch suchen. als die die 2 zivis dann fertig waren mit mein zimmer aber nicht gefunden hatten, bin ich mit ihnen auch zur garge gegangen dort haben sie dqan mein auto radio ausgebaut und mit genommen und gartengeräte.als sie dann fertig waren haben sie mein ganzes auto mit genommen als ich nach den grund fragte sagte der zivi zu mir das das auto bei einen biebstahl als beförderungs mittel benutzt würde ist es als beweis mittel beschlagnahmt. dann fragte ich gleich den zivi wann ich mein auto wieder bekomme drauf hin antwortete er mir vieleicht gar nicht mehr dann fragte ich warum das dann sagt er zu mir weil das alles vorgericht kommt und die kosten damit gezahlt werden.

so nun meine fragen.
bekommen ich mein auto wieder wenn ich die gerichts kosten zahlen kann.
wie hoch sind solche gerichts kosten.
dürfen die einfach sagen das gefahr in volzug ist nur weil sie vermuten das gestollene sachen in mein zimmer sind.

Wie ist die Rechtslage?
schon mal danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der neue
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 29.10.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29.10.08, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

hallo.
zivis sind für mich polizisten ohne uniform.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nordlicht02
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 6040

BeitragVerfasst am: 29.10.08, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Beachtung von Groß- und Kleinschreibung sowie richtiger Zeichensetzung wäre der Text wesentlich lesbarer. So habe ich nach zwei Zeilen aufgegeben. Geschockt


flipmow hat folgendes geschrieben::
Was verstehen sie unter "Zivi"? Das hört sich doch mehr als abenteuerlich an!

lg

Sollen vermutlich Beamte in Zivil sein.
_________________
Auf die besten Motive trifft man, wenn man keine Kamera dabei hat. (Murphys Foto-Gesetz)
Ich habe meine feste Meinung - bitte verwirren Sie mich nicht durch Tatsachenfeststellungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redfox
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 8443
Wohnort: Am Meer

BeitragVerfasst am: 29.10.08, 10:23    Titel: Re: Zimmer durchsucht ohne durchsuchung befehl Antworten mit Zitat

der neue hat folgendes geschrieben::
bekommen ich mein auto wieder wenn ich die gerichts kosten zahlen kann.


Siehe hierzu den Begriff der "Einziehung" --> http://de.wikipedia.org/wiki/Einziehung

der neue hat folgendes geschrieben::
wie hoch sind solche gerichts kosten.


Zu den Kosten des Strafverfahrens findet man z.b. hier etwas --> www.axel-conrad.de/kosteno/kosten.html#straf

der neue hat folgendes geschrieben::
dürfen die einfach sagen das gefahr in volzug ist nur weil sie vermuten das gestollene sachen in mein zimmer sind.


Siehe dazu z.b. hier --> http://de.wikipedia.org/wiki/Gefahr_im_Verzuge#GiV_im_Bereich_des_Strafprozessrechts

Danach ist "GiV ... gegeben, wenn die Einholung eines vorherigen richterlichen Beschlusses den Ermittlungserfolg ganz oder teilweise vereiteln oder gefährden würde."

Oder auch dieses Urteil des Bundesverfassungsgericht --> www.ra-kotz.de/gefahr_im_verzug.htm

Danach ist Begriff "Gefahr im Verzug" in Art. 13 Abs. 2 GG eng auszulegen; die richterliche Anordnung einer Durchsuchung ist die Regel, die nichtrichterliche die Ausnahme. "Gefahr im Verzug" muss mit Tatsachen begründet werden, die auf den Einzelfall bezogen sind. Reine Spekulationen, hypothetische Erwägungen oder lediglich auf kriminalistische Alltagserfahrung gestützte, fallunabhängige Vermutungen reichen nicht aus.

und

Gerichte und Strafverfolgungsbehörden haben im Rahmen des Möglichen tatsächliche und rechtliche Vorkehrungen zu treffen, damit die in der Verfassung vorgesehene Regelzuständigkeit des Richters auch in der Masse der Alltagsfälle gewahrt bleibt.
_________________
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.R.
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: 29.10.08, 21:51    Titel: Re: Zimmer durchsucht ohne durchsuchung befehl Antworten mit Zitat

der neue hat folgendes geschrieben::
Hallo.

Gestern standen 4 zivis vor meiner tür und sagten zu mir geretried ist dir ein begriff darauf antwortete ich nein ich weiß nicht von was sie reden .



ge... was Frage Frage Frage Frage Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nordlicht02
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 6040

BeitragVerfasst am: 29.10.08, 22:25    Titel: Re: Zimmer durchsucht ohne durchsuchung befehl Antworten mit Zitat

D.Ritter hat folgendes geschrieben::
ge... was Frage Frage Frage Frage Frage

..retried Mr. Green
(Fragen Sie mich aber nicht, was das ist Geschockt )
_________________
Auf die besten Motive trifft man, wenn man keine Kamera dabei hat. (Murphys Foto-Gesetz)
Ich habe meine feste Meinung - bitte verwirren Sie mich nicht durch Tatsachenfeststellungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 29.10.08, 23:36    Titel: Re: Zimmer durchsucht ohne durchsuchung befehl Antworten mit Zitat

nordlicht02 hat folgendes geschrieben::
(Fragen Sie mich aber nicht, was das ist Geschockt )
Bayerns Bielefeld - wobei es B. ja irgendwie schon gibt, G. allerdings auf keiner Karte verzeichnet ist. Mr. Green
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spraadhans
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 7758
Wohnort: SMS Bayern

BeitragVerfasst am: 30.10.08, 06:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch ganz klar, da wir ja nur über einen fiktiven Fall sprechen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.R.
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: 30.10.08, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde erst mal gerne wissen, was getriered ist und dann kann isch sagen, ob und wie GiV und VHM und Formvorschriften und PolR oder Verfahrensrecht etc...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spraadhans
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 7758
Wohnort: SMS Bayern

BeitragVerfasst am: 30.10.08, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Spielt doch für den Sachverhalt erstmal nahezu keine Rolle, klingt für mich jedenfalls nach einer oberbayer. Gemeinde oder einem Gemeindeteil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 30.10.08, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

D.Ritter hat folgendes geschrieben::
ich würde erst mal gerne wissen, was getriered ist
Was hat das denn mit dem Fall zu tun? Geschockt Hier ist von
der neue hat folgendes geschrieben::
geretried
die Rede!

spraadhans hat folgendes geschrieben::
klingt für mich jedenfalls nach einer oberbayer. Gemeinde
Ich kaufe ein 's'! Auf den Arm nehmen Winken
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.R.
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: 30.10.08, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

spraadhans hat folgendes geschrieben::
Spielt doch für den Sachverhalt erstmal nahezu keine Rolle, ..l.



für mich scho... weil, das tut so klingen, wie der "Grund" / "Tatvorwurf" und drum würd ich gerne wissen, warum die Zivis (Zivilbullen?) da waren


- oder wurde da von Zivildienstleistenden durchsucht ? dürfen die das ? und wenn ja warum ? doch wohl nur, wenn geretiered wurde Lachen

- darf eine Geimeindebeamter auf Grund von GIV Ds ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Versicherungsmensch
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 2919
Wohnort: Stadt mit Abtei an einem Fluss

BeitragVerfasst am: 30.10.08, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht waren es Zivildienstleistende, die eigentlich in die Geriatrie zum Dienstantritt wollten.
_________________
Ich kann länger nicht rauchen als ein Nichtraucher rauchen. Ich bin somit der mental Stärkere. (Horst Evers)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.07.2007
Beiträge: 4335
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 30.10.08, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

spraadhans hat folgendes geschrieben::
Spielt doch für den Sachverhalt erstmal nahezu keine Rolle, klingt für mich jedenfalls nach einer oberbayer. Gemeinde oder einem Gemeindeteil.

...oder ein Anagramm vielleicht..... Sehr glücklich Getrreide ach ne, ein R zuviel. Braucht jemand ein R.....?
_________________
...Süffig wie zwei Weissbiere ®
Prost | ~Prost ®
Gesetze sind eine mißlungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
Wer ist dein Freund?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.R.
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: 30.10.08, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

wat is dat nu Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.