Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 18.10.08, 18:58 Titel: Darf man Studentenangebote weiterverkaufen?
Man stelle sich der Einfachheit halber folgendes vor:
Student X kauft ein sehr teurer Softwareprodukt [teures Softwarepaket]. Der Normalpreis liegt bei ca. 1400,- Euro. Er nimmt ein spezielles Studentenangebot wahr:
- Man muss Student sein
- Man bekommt keine Upgrades
- Das Programm darf nicht gewerblich eingesetzt werden
Der Student nutzt es 1.5 Jahre und überlegt, es zu verkaufen. Die Fragen, die man sich jetzt stellen könnte, sind:
- Darf er das überhaupt?
- Welche Einschränkungen hat der nächste Käufer zu erfüllen? Muss er Student sein?
Verfasst am: 20.10.08, 19:51 Titel:
Hallo,
Student X scheint kein Freund von 'Kleingedrucktem' zu sein.
Er hätte sonst
- die Forenregeln (hier: Klarnamen) beachtet
und
- in den ihm sicher vorliegenden Lizenzbestimmungen selbst die Antwort gefunden.
Im Zweifel würde ich mich an den Hersteller wenden, denn nur dieser kann mA hierzu eine verläßliche Auskunft geben. _________________ chatterhand
Alle Angaben ohne Gew(a)ehr
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.