Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 19.10.08, 09:42 Titel: AGB bei Vertragsabschluss
Guten Tag,
habe da mal eine Frage zu der Allgemeinen Geschäftsbedingung. Bei einem Vertragsabschluss gelten doch nur die AGB die zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss ausgehändigt wurden oder dürfen die AGB in nachhinein vom Verkäufer noch geändert werden?
Anmeldungsdatum: 21.11.2005 Beiträge: 11363 Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!
Verfasst am: 19.10.08, 13:00 Titel: Re: AGB bei Vertragsabschluss
Karl.Feder hat folgendes geschrieben::
Bei einem Vertragsabschluss gelten doch nur die AGB die zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss ausgehändigt wurden
Nicht ganz richtig - die genaue Regelung findet man hier.
dürfen die AGB in nachhinein vom Verkäufer noch geändert werden?
Prinzipiell schon, allerdings kann sich diese Änderung immer nur auf die Zukunft auswirken und der Käufer muß der Änderung auch nicht zustimmen. _________________ Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. Sapere Aude!(Kant)
Zuletzt bearbeitet von Biber am 19.10.08, 19:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
Anmeldungsdatum: 21.11.2005 Beiträge: 11363 Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!
Verfasst am: 19.10.08, 19:20 Titel:
Gilt das auch für Preis- und Leistungsverzeichnis beim Vertragsabschluss?
Na klar, da wird es doch am ehesten Änderungen geben. _________________ Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. Sapere Aude!(Kant)
Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: Auf diesem Planeten
Verfasst am: 20.10.08, 09:28 Titel:
Natürlich darf in diesem Zusammenhang §307 BGB nicht fehlen. _________________ Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Die Benutzung der grünen Bewertungsbutton ist erwünscht
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.