Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Mobilfunk Zusatz-Optition
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Mobilfunk Zusatz-Optition

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manne2
Interessierter

BeitragVerfasst am: 21.10.08, 20:53    Titel: Mobilfunk Zusatz-Optition Antworten mit Zitat

Guten Abend,
ich mal wieder. Würde gern Eure Meinung dazu hören. Ist allesdings schwer zu erklären, aber ich versuch es.

Kundin K. hat mit dem Mobilfunkanbieter M. seit geraumer Zeit einen Vertrag. Durch Zufall bimmelte eines Tages das Telefon und ein Mitarbeiter der Firma M. bot eine Flaterate an. Zufall deshalb, weil der Sohnemann vom Kunden seit kurzer Zeit ein Sportgymnasium besucht und Kundin K. sich sowieso wegen solch einer Flatrate informieren wollte. Der Preis war ok und die Zusage dass alle Gespräche in diverse Netze völlig kostenlos sind., wurde noch einmal bekräftigt. Und außerdem bekommen wir es auch noch einmal schriftlich.
Sohnemann freute sich und telefonierte, ab dem Tag der Freischaltung, nun völlig losgelöst mit seiner Freundin.
Dann der Hammer, die erste Rechnung war ein Bertrag über 350 €. (Sind eben halt noch frisch verliebt)!
Nun Mann der Kundin K. mächtig böse und fragte nach, ob sie es denn nicht gelesen habe, was sie da abgeschlossen hat. Konnte sie nicht, da wir nie eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen haben. Ersichtlich erst mit der ersten Rechnung.
Es war nur eine XXX-Zuhause-Flat. Was nützt diese, wenn Sohnemann 170 km von hier weg ist?
Anruf bei Firma M., beschwert über diese "Beratung" und darauf, hingewiesen, dass uns keine schriftliche Bestätigung geschickt wurde. Antwort: Bei solchen Zusatz-Buchungen sei eine solche nicht erforderlich. Ja Hallo, was ist mit dem Widerspruchsrecht? Belehrung?
Jetzt haben wir eine "richtige" Flatrate und haben dafür auch eine Auftragsbestätigung bekommen. Umseitig eine ganze Seite über Verkaufs- und Lieferbedingungen, kein Wort über ein Widerspruchsrecht.
Hat der Anbieter M. seine Informationspflicht nicht erfüllt?
Die Beweislast für den Zeitpunkt der Erfüllung der Informationspflicht z. B. Auftragsbestätigung, liegt doch beim Unternehmer?
Wir hatten ja erst die Möglichkeit gehabt, bei Rechnungeingang, zu bemerken,was da abgelaufen ist.
UNd noch eins, da ich noch nicht weiß, wie ich mich verhalten soll, habe ich um eine Ratenzahlung gebeten und auch bekommen.
Problem: Sollte ich diesen Ratenplan nutzen, verzichte ich auf Einwände und Einrede jeder Art. Ist das rechtens????
Leider wird ohne Eingang des unterschriebenen Ratenplan das Handy nicht freigeschaltet.

Was denkt Ihr?

Und wer wirklich bis hierhin alles gelesen hat, Respekt und ein kräftiges Dankeschön.

Manne :lol:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
I-user
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.10.08, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Übliche Frage: Sind die Zusagen und ggf. Irreführungen nachweisbar?

"Wenn ich schon lüge, dann am liebsten indem ich ausschließlich die Wahrheit sage."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manne2
Interessierter

BeitragVerfasst am: 21.10.08, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Leider nein, man könnte ja nun behaupten, dass jemand bei diesem Telefonat dabei gewesen wäre, ist aber nicht mein Ding. Fakt ist, ich möchte gern etwas schriftliches haben um eben soetwas aus dem Wege zu gehen. Bei diesen vielen Tarifen seigt doch kein Schw.... mehr durch. Und am Telefon kann man mir ja viel erzählen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
I-user
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.10.08, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man auf die schriftliche Bestätigung wartet, sollte man nicht schon vorab viel telefonieren (lassen). So könnte es sein, dass die Rechnung zu zahlen ist. Außer man bespricht mit M, ob nicht Kulanz möglich wäre und K im Gegenzug länger Kunde bleibt.

"Wenn ich schon lüge, dann am liebsten indem ich ausschließlich die Wahrheit sage."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.