Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Bäume ohne Genehmigung gefällt
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Bäume ohne Genehmigung gefällt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Umweltrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordland
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 22.10.08, 20:41    Titel: Bäume ohne Genehmigung gefällt Antworten mit Zitat

Hallo,

angenommen sei, dass ein Gartenbesitzer in Hamburg mehrere Nadelbäume fällt. Auf Nachfrage teilt die Behörde mit, dass für das Fällen der Bäume eine Genehmigung hätte beantragt werden müssen. Da keine Genehmigung vorlag, sei ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet worden. Nähere Auskünfte werden von der Behörde nicht erteilt.

Nehmen wir mal an, das Ganze sei schon mehrere Monate her. An der Stelle, wo die Bäume standen, ist außer ein paar kleinen Büschen nichts nachgepflanzt worden. Wie kommt es, dass der Verantwortliche bislang zum Ausgleich noch keine Bäume nachpflanzen musste? Könnte es sein, dass das Verfahren möglicherweise noch nicht abgeschlossen ist? Oder verlangt die Behörde in solchen Fällen üblicherweise gar keine Ausgleichsmaßnahmen?

Viele Grüße
Nordland
_________________
Freier Bürger? Nein, Fußballfan!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Umweltrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.