Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Nachzahlung von Krankenkasse bei Stundenten
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Nachzahlung von Krankenkasse bei Stundenten

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Renten- u. Sozialrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
donovan85
Interessierter

BeitragVerfasst am: 24.10.08, 16:45    Titel: Nachzahlung von Krankenkasse bei Stundenten Antworten mit Zitat

Hallo,

ich arbeite sit Januar 2008 als Wekstudent und verdiene über 400 Euro. Ich habe mich nicht darüber Informiert, dass ich aus der Familienversicherung herausfalle, und habe nun heute 9 Monate später eine Nachforderung in Höhe von 480 Euro bekommen.

Dass ich das zahlen muss ist ja klar aber die Frage ist wie. Neben Studiengebühren, Wohung, Essen und so bleibt nicht viel übrig.

Nun habe ich folgende Fragen:
- Ist eine Ratenzahlung möglich? Machen die Krankenkassen sowas?
- Im August und Mai habe ich wegen Prüfungen wenig gearbeitet und nur 300 Euro verdient. Kann ich die Nachforderung also um diese 2 Monate runterdrücken ?
- Ausserdem kann man doch als Student in den SEmsterferien (also 2 Monate) arbeiten soviel ich will ohne aus der Familenversicherung herauszufliegen, kann ich diese beiden Monate auch geltend machen?

Wenn das klappt würde sich der Betrag ja fast halbieren, das wäre bezahlbar für mich !

Vielen herzlichen Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Renten- u. Sozialrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.