Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - keine Preiseinigung mit Werkstatt
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

keine Preiseinigung mit Werkstatt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oliverschunk
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 26.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.10.08, 17:50    Titel: keine Preiseinigung mit Werkstatt Antworten mit Zitat

Hallo,
eine Autowerkstatt hat bei mir mehrmals die selbe Reparatur durchgeführt und möchte nun das ich jede Reperatur bezahle obwohl es der Fehler der Werkstatt war und die Reparatur nicht sachgemäß in Ordnung gebracht haben und somit öfters reparieren mussten. Nun habe ich die erste Reparatur bezahlt und sollte nun die andrern auch noch bezahlen was ich nicht machen möchte. Nun möchte ich das Auto wieder bekommen aber die Werkstatt will mir das Auto nicht zurück geben bevor ich die umsummen nicht bezahlt habe und es geht um mehere Tausend Euros die ich schon bezahlt habe und noch bezahlen soll. Nun würde ich gerne die Rechtslage wissen.
Danke schon im vorraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KurzDa
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 3304
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 27.10.08, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...es geht um mehere Tausend Euros
Dann wäre eine Rechtsberatung bei einem Anwalt sinnvoll.

Allgemein kann man sagen, dass der Besteller eines Werkes (auch eine Fahrzeugreparatur) einen Nacherfüllungsanspruch hat, wenn der Unternehmer das Werk nur mangelhaft ausführt.

Grüße
KurzDa
_________________
Jura ist wie Mathematik -
nicht alles, was man berechnen kann, ist auch sinnvoll!

Unsere Forenregeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.