Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Selbstständige zum Wehrdienst
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Selbstständige zum Wehrdienst

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Wehrrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joky
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.06.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 26.10.08, 22:59    Titel: Selbstständige zum Wehrdienst Antworten mit Zitat

Folgendes. Ein junger Mann wurde mit 18 Jahren auf T2 gemustert,da er schon einen Ausbildungspaltz hatte wurde er zurückgestellt.Beim nächsten Einberufungsbescheid hat er um Aufschub gebeten,weil er im heimischen Betrieb unabkömmlich ist,wurde auch stattgegeben. Jetzt soll er wieder einberufen werden.....................er hat Bedenken,das die Unabkömmlichkeit nicht nochmal akzeptiert wird,jetzt zu meiner Frage.Wenn er in den nächsten Tagen die Firma seines Vaters übernimmt wird er dann noch eingezogen?also quasi als Selbstständiger,der das Geld für die ganze 2 Personenfirma verdient?bzw. wieder unabkömmlich ist?Außerdem ist die Musterung schon länger wie 2 Jahre her,würde es sich lohnen eine neue Musterung anzufragen,damit er evtl. T5 geschrieben wird,also mit Attesten und so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joky
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.06.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 27.10.08, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Naja,die 2. Person ist ein Familienmitglied,was alleine natürlich nicht die ganzen angenommenen Aufträge bewältigen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Wehrrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.