Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Dozent korrigiert seit 11 Monaten nicht
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Dozent korrigiert seit 11 Monaten nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hochschulrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maggi17
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 78
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: 27.10.08, 17:33    Titel: Dozent korrigiert seit 11 Monaten nicht Antworten mit Zitat

Mal angenommen, ein externer Dozent ( Rechtsanwalt) lässt eine Klausur einfach liegen. oder sonstwas, jedenfalls gibt es keine Note.
Schriftliche Anfragen werden nicht beantwortet, telefonisch lässt er sich verleugnen oder man wird belogen - "habe ich gerade rausgeschickt".
Irgendwann ist dann wohl auch der Lehrauftrag entzogen worden, weil dies scheinbar nur der Höhepunkt vorangeganger Unregelmäßigkeiten zu sein scheint.
Der verantwortliche Studienfachberater hält sich zurück (geht mich nichts an) und der Vorsitzende des Prüfungsausschusses hat noch keine Meinung. In der Prüfungsordnung steht, daß

"Die einzelne Prüfungsleistung wird...bei schriftlichen Prüfungen... in der Regel innerhalb einer Frist von 4 Wochen bei Prüfungen nach Rahmensemesterplan bzw. nach 4 Wochen nach Ende des Modulblocks durch Aushang ..."

Das Modul war eigentlich mit Ablauf des Semesters (31.03.08) zu beenden. Es ist aber nicht abgeschlossen. Nichts anderes fehlt -jetzt steht die Masterarbeit an.

Wie kommt man zu seiner Note?
Vielen Dank für Anregungen jeder Art, es könnten 10 Leidende sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maggi17
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 78
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: 30.03.09, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen sind 15 Monate vergangen.
Die Benotung steht aus, und keiner will sie noch wissen.
Die Masterarbeit ist angemeldet und wird geschrieben. Das Prüfungsamt hat erklärt, das dass Modul nur mit 4 statt mit 5 Prüfungen (da war jede einzelne echt schwer) gewertet wird. Es sei denn, man wünscht die Klausur nochmal schreiben zu wollen - mit Besuch der Vorlesungen bei einem anderen Dozenten und neuem Risiko.

Die Prüfungsordnung wurde nicht geändert. Zur Rechtmäßigkeit des Vorgehens kann sich jeder seine Gedanken machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hochschulrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.